10.000 l so wie im letzten Jahrtausend Heizungen konzipiert wurden ![]()
Durch Dämmung, Fenster und Co ist der Verbrauch auf 1.600 reduziert und ich darf mich alle 5 Jahre mit dem Ölmarkt beschäftigen
10.000 l so wie im letzten Jahrtausend Heizungen konzipiert wurden ![]()
Durch Dämmung, Fenster und Co ist der Verbrauch auf 1.600 reduziert und ich darf mich alle 5 Jahre mit dem Ölmarkt beschäftigen
Nachtrag: Geht natürlich in Eco Modus genauso das Getriebe in S zu fahren. Bei Getriebe in S ist die Start-/Stop Funktion deaktiviert, die Gänge werden höher ausgedreht.
Dan ja das ist richtig so.
Wie Toelke schon schreibt. Du hast quasi den Fahrmodus als Grundlage und kannst dann mit dem Getriebe in S noch einen drauflegen.
Zwischen den beiden Modi könnte man meinen, das sind verschiedene Autos.
Ja das begeistert mich auch jedes mal.
Je nach Lust und Laune die Karre heiß machen oder zum Cruisen vorbereiten
Glaube das wäre mir zu Stressig, reicht schon die Spekulation beim Heizölkauf wenn der Tank alle paar Jahre aufgefüllt werden will
Klar ärgert mich, dass ich es einfach hinnehmen muss, aber ich versuche mich darüber nicht unnötig aufzuregen. Es hilft ja nichts, wenn das Auto fahren soll, muss Sprit rein.
Und solange ein ganzer Industriezweig und das Finanzamt prächtig daran verdienen, wird sich auch nichts ändern.
Einzig bestimmt Berufsgruppen haben sich erfolgreich ihre Vergünstigungen erstritten, die hatten aber auch größere und schwere Argumente auf 4 Rädern ![]()
Das ist ja leider schon gewohnte Praxis.
Wenns irgendwo rumst oder knapp wird, gehen bei uns die Preis in die Höhe in einem Ausmaß was nicht erklärbar ist.
Nennt man wohl Mitnahmeeffekt der Mineralölkonzerne. Preise bei jeder Gelegenheit schnell rauf und am besten nicht mehr runter. Und nachdem gleich noch die Steuereinnahmen steigen, hat da auch keiner was dagegen - Ähh außer dem Verbraucher natürlich, aber den letzten beißen bekanntlich die Hunde.
Noch ein Nachtrag: Bei dem Kilometerstand wäre ein Ölwechsel des ATG, VTG (falls xDrive) und der Differenziale sicherlich nicht verkehrt. Spätestens wenn du das machen lässt und die Analyse des Altöl nicht darauf schliessen lässt, dass ein überdurchschnittlich grosser Abrieb stattgefunden hat, wäre ich beruhigt. 🙃
Sicher eine gute Maßnahme - nur dann hat er schon gekauft. ![]()
Ich wäre da auch etwas skeptisch und würde mehr wissen wollen...
Wie es Musti1993 und Diesel G31 schon schreiben. Einmal ist keinmal ABER zwischen 1-2 Tonnen je nach Pferd(en) und Hänger müssen da bewegt werden und das vmtl. nicht nur 1 mal im Jahr ?
Bei einem Auto mit Anhängerkupplung ist eben auch davon auszugehen, dass sie benutz wurde. Ich habe selber nach einem Auto mit AHK gesucht und muss gestehen, habe beim Kauf nicht weitere hinterfragt. Was sicher auch am Gesamteindruck, Scheckheft und Garantie von BMW gelegen hat.
Soll heißen wenn Du nach einem Auto mit AHK sucht, wird da auch mal was am Hacken dran gewesen sein. Wenn einer Wohnwagen bei jeder Gelegenheit in den Urlaub über Brenner und Co gezogen hat, ist dann evtl. das Galöpper besser.
Ansonsten am besten nach einem G30 ohne AHK suchen.
Mal eine Frage zum Verständnis. Mein Wagen muss demnächst wieder zum Ölwechsel. Das Fahrzeug ist älter als 5 Jahre.
Es gibt zum einen von BMW die Service Inklusive Pakete und dann gibt es BMW Services 5+. Könnte über beide Serviceangebot der Ölwechsel gemacht werden? Wenn ja, welches Serviceangebot wäre günstiger?
Bei SI Paket würde ich 3 Jahre o. 40.000 km nehmen. So wäre der Fahrzeugcheck (großer Service ) auch mit abgedeckt.
Bin bei Dan das muss individuell ausgerechnet werden.
Beim BMW Service 5+ nehmen nicht alle ServicePartner teil, also vorher prüfen ob Deine Werkstatt dabei ist.
Das entscheidende ist doch wie sich das auf das Bild im iDrive auswirkt.
Siehst du dort eine Verschlechterung? Vielleicht hast Du auch davon ein Bild.
Könnte mir auch vorstellen, dass die SW das kompensiert. Dann sieht die Linse von der Nähe schrecklich aus, im Ergebnis merkt an nicht wirklich was.