Beiträge von Fuexi

Alternativ einfach selbst ausprobieren. Schlüssel auf das Autodach oder neben das Fahrzeug legen (Ver/Entriegelung bei Annäherung am besten vorher deaktivieren), dort 2 Minuten liegen lassen und dann versuchen die Tür zu öffnen.

Gute Idee, mache ich sobald ich beim warten nicht mehr neben dem Auto anfriere

Im Prinzip dieselbe Technologie wie die Key Card, sprich RFID

:thumbup: Danke für die Ausbildung

War überrascht wie gut das funktioniert. Habe es schon gebraucht als ich den Schlüssel vergessen hatte und zu faul für den Rückweg war :thumbsup:

Einzig die Handyhülle musste ich in der Wireless Schale zum Motorstart abnehmen. Da hat der Magnetring der Hülle gestört.

den Schlüssel ganz einfach in Alufolie einwickeln

Ist dann aber nur für die Lagerung des Schlüssels geeignet oder wie läuft das?

Stelle mir das unpraktisch für den Gebrauch vor. Da muss ich den Schlüssel vor Gebrauch dann auspacken um ihn danach wieder einzuwickeln.

Funken tut er dann ja trotzdem.

Ich kann mir vorstellen, dass der Digital Key sichere ist. Dazu muss das Handy ja direkt an den Griff gehalten und für den Motorstart in die Ablage gelegt werden. Meine das basiert auf NFC wo man sehr nahe dran muss und kein aktives Signal gesendet wird.

Weiß das jemand genauer wie der Digital Key funktioniert?

Sieht passend und schick zum Schlüssel aus :thumbsup:

weniger Sicherheitsmechanismen als der normale Schlüssel?

Ich meine die Hersteller egal bei welchem Funkschlüssel haben aus Kostengründen die Sicherheit nicht erhöht. Obwohl die Probleme seit Jahren bekannt sind.

Ohne sog. Signal mit Ultra Wide Technik, bei der die Entfernung des Schlüssel zum Fahrzeug gemessen wird, reicht es wohl das Signal abzufangen oder mit einem Signalverlängerer bspw. von außerhalb der Wohnung weiter zu leiten.

Was mich wundert ist, dass der Wagen kurz vor Kauf nochmal frischem tüv bekommen hat. Wie schnell entsteht denn so ein Fehlerbild ? Habe es erst im Oktober beim Reifenwechsel gesehen als ich die Winterreifen draufgeschmissen habe

Das kann ich Dir nicht sagen, ist sicher auch von den Bedingungen / Schadenursache abhängig.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit, verstehe bzw. erkläre ich es mir so.

Wird der Reifen wodurch auch immer beschädigt, kompensiert die Bauweise des RFT die Symptome und Auswirkungen. Die sich dann vom Fahrer unbemerkt weiter verschlechtern, bis das Material überlastet ist und dann ggf. plötzlich die Funktion verliert.

Bei einem Standardreifen ohne RFT wird der schaden nicht durch die verstärkte Bauweise "kaschiert" und es gibt einen Übergang bis zum Ausfall. Der bahnt sich idR länger an und die Symptome (Geräusch, Vibration, Fahrgefühl, Reifengeruch, etc.) können vom Fahrer dadurch rechtzeitig wahrgenommen und richtig gedeutet werden.

Das ist ne bestimmte Box die so gebaut ist, dass Funksignale vom schlüssel nicht rauskommen, was es erschwert das Fahrzeug mit keyles Go usw. Zu klauen

Welche ist das? Hast Du einen Link?

Haben unseren Aufbewahrungsort deswegen schon verlagert, aber ne schmucke Box ist auch ne Idee

Daraus wiederum folgte, dass man auch bei Reifen mit Stern ab einem Profilunterschied vorne zu hinten ab 2,4 mm vier neue Reifen bräuchte...

Ja das ist so - ohne die mm-Angaben überprüft zu haben, die sind je nach Reifendimension unterschiedlich.

Der Klassiker dazu wurde schon genannt. Wenn bei älteren Reifen mit wenig Restprofil ein Reifen getauscht werden muss, ist nicht nur die betroffene Achse fällig. Durch den zu großen Unterschied im Umfang von neue zu alte Reifen, sind dann alle 4 Reifen auf der Einkaufsliste.

Mathematik mach auch vorm Stern-Reifen nicht halt...

Bezogen auf das VTG ist der Stern am Reifen so gesehen nur das Versprechen des Herstellers durch einen gleichmäßigen Verschleiß in der Toleranz zu bleiben.