Leute, jetzt hat es mich erwischt... Meine Frau hat sich am Wochenende beschwert, dass sich das Lenkrad links unten "wellig" anfühlt. Ich habe erst an das typische "Aufwellen" des Leders gedacht, aber mein Leder am Lenkrad ist dort an mehreren Stellen nicht gewellt, sondern eingerissen
Ich bin morgen wegen eines fälligen Bremsflüssigkeitsservice sowieso bei BMW, wo ich auch die (mal wieder) defekte Kühlluftklappe reparieren lassen wollte... Mal schauen, was sie zu dem Lenkrad sagen.
Laufleistung ca. 93tkm, wir tragen beide keine Ringe an der linken Hand und auch sonst pflege ich das Leder regelmäßig mit BMW Lederpflege... Hilft nur offensichtlich nichts.
G31_93000km_10-2017_Lenrad_Leder_rissig_links_mitte.jpg G31_93000km_10-2017_Lenrad_Leder_rissig_links_unten.jpg
Wirkt auf den Fotos tatsächlich erstmal garnicht so spektakulär. Sieht und fühlt man es aber, ist das echt traurig...
Das Leder reißt hier eindeutig oberflächlich ein und das an immer mehr stellen. Ringe / "scharfkantige Hände" o.ä. kann ich ausschließen. Auch beim Einsteigen berühre ich nichts, da das Lenkrad netterweise ja immer nach oben fährt. Mich ärgert das einfach, da ich bei einem 5er einfach einen anderen Qualitätsanspruch habe, besonders bei der Laufleistung/Fahrzeugalter.