Wie zufrieden seid Ihr mit der Lederqualität ?

  • diese Bastelbude aus dem Link würde ich nicht unbedingt als Referenz hernehmen :)


    Hinsichtlich sichtbarer Falten und Abnutzungen im Leder gibt es sicherlich bessere Sitze als die vom G30. Dennoch ist es bei den meisten relativ OK finde ich (auch bei mir voll ok mit mittlerweile 30.00km).


    Ich meine auch, dass es sehr stark vom Schaumstoff unterm Leder abhängt wie sichtbar das Ganze wird. Laufleistung sagt hier nur wenig aus finde ich, denn es kommt schon drauf an wie:

    - schwer der Fahrer ist

    - die Körperbreite des Fahrers ist. Schwappen die Oberschenkel über den Sitz?

    - er ein- und aussteigt (reinrutschen, -schwingen, -springen, ...)

    - der Sitz eingestellt ist beim Einsteigen (Lehne, und Höhe)

    - Kleidung des Nutzers (Nieten, Gürten)

    - wie oft ein- und ausgestiegen wird


    Manche Fahrzeuge werden täglich genutzt, dabei aber nur 2x ein- und ausgestiegen. Anderen bringen unterwegs noch ihre Kinder weg, bleiben beim Bäcker stehen, etc...und das erhöht diese Art von Verschleiß schon deutlich.


    Besagtes Auto ist sowieso irgend ein RandomShit mit ewigem Rumgestande. Wer weiß was die damit alles gemacht haben in den letzten 4 Jahren bei nur 250km. Möglicherweise war es auch ein Austellungsauto auf Messen usw. Weiß einfach keiner...

  • Ist wirklich unterirdisch von der Qualität 😡


    Hier meiner mit 80Tkm und Baujahr 12/20181CC7160E-76AD-4388-83E7-5CA82D0687F7.jpg




    Hier mein Alter F11 mit knapp 200 Tkm

    C7F08819-C602-4D44-9088-B4EC9F3937FE.jpg


    Bereue es mittlerweile täglich den Wagen gekauft zu haben🙄.


    Auflösende Zierleisten, knarzende Leisten, beschissene Sitzqualität, beschissenes Leder,bescheidene Klima usw


    Wenigstens bereitet der Motor und das Fahrwerk Freude

  • Unschön, aber dein beiger Sitz sieht auch nicht sehr gepflegt und speckig aus (wenn ich das mal so frei sagen darf) - sry :)


    Außerdem hast du im G30 das Basisleder, im F11 hingegen hattest du das bessere Leder. Also schon bisschen auch ein Äpfel-vs-Birnen Vergleich :)


    Ich hatte im F10 das Basisleder und jetzt auch im G30. Bisher merke ich da keinen Unterschied. Beide Male Komfortsitze, im G30 sogar belüftet und damit gelocht und sicherlich noch anfälliger

  • Ob nun Basis Leder oder nicht.
    Das ist ja kein Neuwagen aus dem Hause Dacia für 20 000€ und da darf man wohl, ohne zuviel zu verlange, von einer besseren Qualität ausgehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Unschön, aber dein beiger Sitz sieht auch nicht sehr gepflegt und speckig aus (wenn ich das mal so frei sagen darf) - sry :)

    Das sieht nur auf dem Bild so aus > Sitz ist Matt .


    Ich bin diesbezüglich sehr pingelig und glaube durchaus eine Lederausstattung pflegen zu können > sonst hätte der Sitz meines Vorgänger F11 nach 200 Tkm nicht ausgesehen wie mit 50Tkm ;)




    Außerdem hast du im G30 das Basisleder, im F11 hingegen hattest du das bessere Leder. Also schon bisschen auch ein Äpfel-vs-Birnen Vergleich :)

    Das ist korrekt . Im F11 war Leder Merino und jetzt Dakota .Beide mit Sitzbelüftung und Massage.

    Bin trotzdem der Meinung das ein sogenannter Ledersitz nach 3,5 Jahren und 80Tkm schon besser aussehen sollte in einem sogenannten Premiumfahrzeug.

    Da bin ich sogar der Meinung das die Polsterung großzügiger ausfallen kann > hilft dem Sitzkomfort und der Optik .

    Leder welches sich an gewissen Stellen abfärbt sollte auch nicht State of the Art sein :rolleyes: .

    Bei anderen Fahrzeugen im Haushalt ist dies auch nicht der Fall und deren (Neu)Preis ist wesentlich geringer .

  • Hier mal ein paar Bilder, wobei ich jetzt keins von den Nahtübergängen dabei hab, dort siehts auch nicht dem Alter des Autos entsprechend aus. Grundsätzlich geht die Farbe ab an manchen Stellen, fühlt sich ungut an.

    Heute hat der Kundenservice sich telefonisch bei mir gemeldet - fast 25min Gespräch / Diskussion, das Ergebnis ist kurz zusammengefasst:

    - es wären "nur" oberflächliche Abnutzungen, daher kein Materialfehler und selbst verursacht

    - das Fahrzeugalter ist zu hoch für Kulanz auf das Lenkrad (!)

    - Kulanz wird final und endgültig für das Lenkrad abgelehnt

    - Das Autohaus würde mir aber Rabatt für ein neues Lenkrad geben...


    Mir bleibt nur zu sagen: GANZ GANZ TRAURIG ?(

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

    Einmal editiert, zuletzt von AgeC_orange ()

  • Das ist normal das sie alles versuchen auf den kunden abzuwälzen ist bei mir auch so gewesen bezüglich Lack Qualität.das ist halt Bmw Aktuell.

    Bmw Entfernt sich immer mehr vom Premium segment.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Schade dass man das lesen / hören muss. Der Anspruch seitens BMW sollte meines Erachtens nach höher sein!
    Anstelle dessen dass Du jetzt für viel Geld ein neues Lenkrad kaufst, wohlwissend dass die Qualität eher schlecht ist, würde ICH darüber nachdenken das Lenkrad vom Sattler neu beziehen zu lassen. Ist aller Voraussicht nach günstiger und höchstwahrscheinlich sogar langfristig von besserer Qualität

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Schade dass man das lesen / hören muss. Der Anspruch seitens BMW sollte meines Erachtens nach höher sein!
    Anstelle dessen dass Du jetzt für viel Geld ein neues Lenkrad kaufst, wohlwissend dass die Qualität eher schlecht ist, würde ICH darüber nachdenken das Lenkrad vom Sattler neu beziehen zu lassen. Ist aller Voraussicht nach günstiger und höchstwahrscheinlich sogar langfristig von besserer Qualität

    Ja das würde ich auch so machen dann Kannst du noch die Naht Farbe selber wählen was optisch eine aufwerung ist und kannst die dicke des lenkrades Bestimmen marx preformance bietet solchen service hier mal den link http://www.marx-performance.de hat auch ein yt dann kannst du es anschauen.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Echt eine Frechheit.. bei mir hat man sich noch nicht gemeldet


    Für den Preis der Fahrzeuge ist es wirklich lächerlich, wie schnell sich das Material abnutzt/verformt..