PS: Mit Baggerhänger (inkl. Bagger) Verbrauch immer bei 18-20L, aber da ist das Auto schon an der Leistungsgrenze und ich dürfte das so auch nicht offiziell machen, aber ein paar Mal musste ich halt...
Was ziehst du dann ungefähr mit deinem 530er? Normalerweise sollten die >600Nm selbst mit 3-4 Tonnen kein Problem haben. Einzig die Stützlast würde mir Sorgen bereiten...
Ich hatte auch schon allerlei am Haken, zuletzt eine große Arbeits-Hebebühne... Der 525d geht damit eigentlich äußerst souverän um, besonders die Wandlerkupplung und das 8HP-Getriebe sorgen eigentlich für sehr entspannte Verhältnisse.
Bezüglich Verbrauch ists halt schwer davon Abhängig, wie oft beschleunigt und bergauf gefahren werden muss - Konstantfahrt ist eigentlich garnicht so das große Thema. Interessant ist viel eher, wenn man nebenbei mal Bimmerlink mitlaufen und sich Kühlwasser-, Öl- und Getriebeöltemperaturen anzeigen lässt. Dann versteht man auch, warum diverse Modelle einen größeren Kühlerlüfter mit AHK benötigen ![]()