Das Thema wurde schon diskutiert, vielleicht hilft dir das:
BMW Service Paket
Ich habe z.B. das BSI-Paket mit 5 Jahren / 100tkm gebucht, was bei mir rechnerisch bei ca. 175tkm enden wird.
Neben den regulären Ölwechseln sind auch der Bremsflüssigkeitswechsel, der "große Service" = Fahrzeugcheck und Nachfüllmengen an Öl inklusive.
Details: https://www.bmw.de/de/topics/s…lusive/ga-kalkulator.html
(Achtung! Es gibt unterschiedliche Service-Pakete für Neu- und Gebrauchtwagen, letztere sind teurer)
Bremsen bzw. NUR die Bremsbeläge sind nur beim Plus-Paket enthalten, was natürlich deutlich teurer ist... Dieses gibt es aber eh nur für Neuwägen und ist daher für unsereins nicht relevant.
Bei dem 60tkm Paket wären zwei Ölwechsel mit Filtern dabei, mindestens einmal Bremsflüssigkeitswechsel und (je nachdem) ein Fahrzeugecheck. Ja nachdem kannst du auch 3 Ölservice erreichen, wenn das CBS von deinem Fahrzeug die Wechselintervalle verkürzt und du mehr wie 30tkm/Jahr fährst. Ich würde daher eher über das kleinere Paket nachdenken ODER ein größeres nehmen.
Das muss man einfach für sich durchrechnen (wann sind die nächsten Service fällig, wieviel km/Jahr fährt man, etc.).
Bei mir hätte das 60tkm Paket rechnerisch am wenigsten Sinn gemacht (25tkm/Jahr Fahrleistung, Abschluss mit dem kleinen Ölservice), weshalb ich das große Paket genommen habe.