Beiträge von AgeC_orange

    Wie sieht es bei euch bzgl. des Inhalts im iDrive beim Menüpunkt ConnectedDrive aus? Bei mir ist da gähnende Leere bzw. es funktioniert nichts (App-Store außer Funktion, kein BMW-Online Zugriff).

    Ich nutze u.a. die ParkNow Handy-App und habe diese mit dem Fahrzeug gekoppelt - angeblich soll dann dort ebenfalls der Zugriff über das iDrive möglich sein, aber Pustekuchen...


    Nutzen tue ich das ConnectedDrive Plus Paket (dank BlackFriday-Aktion für 96€). Bisher beschränkt sich der Nutzwert aber auf Kartenupdates, RTTI sowie Remote 3D-Ansicht. Was mir BMW-Online für einen Vorteil bringen soll, habe ich bisher nicht erschließen können :/

    Ein Tausch wäre natürlich echt eine witzige Sache - quasi Win-Win für beide Seiten ^^

    Ich muss mich mal schlau machen, wie aufwendig der Aus- und Einbau ist... Wenn man dabei 12.000 Haltenasen abbricht, ist das natürlich ziemlich witzlos. Wie sieht es bei dir zwecks Ambiente-Beleuchtung aus?

    Interessantes Thema!

    Mein G31 ist mein erster Automat, vorher bin ich nur Handschalter gefahren... 100tkm wären bei mir in 2-3 Jahren der erreicht. Daher wäre mal interessant, was der einfache Wechsel/Spülung im Schnitt so kostet und wo ihr das machen lasst?

    Hier in Münchner Raum dürfte das recht teuer sein, aber wenn sowas "ambulant" woanders möglich ist, könnte man ja auch mal ein paar Kilometer auf sich nehmen.


    Grundsätzlich verschleißt Öl ja immer, allein schon durch Scherung und Temperaturbelastung - daher halte ich den Wechsel für absolut sinnvoll.

    Hi Leute,

    ich wollte mich zum Thema Verbrauch auch mal einbringen - da dieser mich beim G31 525d auch etwas irritiert...

    Mein Schnitt liegt bisher bei ca. 7,2 Liter / 100km, als bunter Mix aus Autobahn/Landstraße/Stadt. Grundsätzlich erstmal ok, da auch flottere Etappen auf der Autobahn dabei waren - ABER:


    Selbst im ECOpro auf der Landstraße im Schleichmodus (70-100km/h) sind Verbräuche unter 6,4 Liter qausi nicht realisierbar. Und DAS finde ich wiederum zu viel. Unser F11 520d im Geschäft fällt in so einem spaßbefreiten Betriebspunkt sogar deutlich unter die 5 Liter-Marke und unterschied sich quasi nicht von meinem E91 320d. Ist der moderne BiTurbo-Diesel hier so nachteilig unterwegs?


    Konfiguration:

    EZ 10/2017

    51.000km

    Winterreifen 245/45-18 (Conti TS850P, Luftdruck für maximale Beladung)

    Temperaturen: winterlich +5 / -5°C, Fahrtstrecken fast immer deutlich über 40km.


    Warum mich das so stört: Ich wollte mit dem 525d bewusst einen bestmöglichen Kompromiss aus Leistung, Verbrauch und Unterhaltskosten und habe deshalb auf den 6-Zylinder verzichtet. Beim Verbrauch scheinen sich der 525d und 530d nun aber so gut wie garnicht zu unterscheiden?


    Gruß

    Helge

    Wie lange hat bei euch der Download gedauert? Trotz 250MBit Leitung kamen bei mir selten mehr wie 50-60Mbit an... Somit waren die 30GB erst nach deutlich über einer Stunde auf dem PC, BMW scheint hier nicht mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen.

    Als Stick verwende ich einen SanDisk UltraFlair 64GB mit USB 3.0, das speichern dauerte damit nochmals ca. 20min. Die Zeit im Auto habe ich nicht gestoppt, sondern währenddessen den Innenraum ausgesaugt/saubergemacht - das ging sich zeitlich ganz gut aus :S

    Hallo war heute beim :) wegen der AGR Rückrufaktion und habe gefragt ob es möglich ist die AGR Frischluftzufuhr zu erhöhen das hat er verneint das sei schon ca 5 Jahre nicht mehr zulässig , soll ich das glauben.

    Gibt es eine Möglichkeit das selber zu machen indem man sich vielleicht ein Gerät selber zulegt. Hab das schon mal gesehen wo man den Felerspeicher selber auslesen kann.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Hab die Aktion auch hinter mir (14 AW verbucht), war alles i.O.

    Getauscht werden nur AGR-Kühler vor einer gewissen Produktionscharge, alle anderen werden nur per Endoskop einlass- und auslassseitig optisch geprüft.


    Die AGR-Rate wird dir kein Händler mehr offiziell anpassen - mittlerweile ist das Thema viel zu heikel (NOx-Emissonen, Diesel-Abgasskandale etc.)... Der Codierer/Kennfeldbieger deines Vertrauens sollte da aber deutlich mehr Möglichkeiten haben. Die Frage ist, wie stark sich dann der AdBlue-Verbrauch erhöht oder ob die NOx-Messsonde im Krümmer Alarm schlägt.

    Angeblich ist seit Anfang Dezember die 2020-4 Karte verfügbar, für meinen wird aber weiterhin nur die 2020-3 Karte angeboten :rolleyes: Derzeit ist noch 2018-2 drauf, da wäre ein Update langsam angebracht :saint:

    Klar, die Unterschiede zwischen der 3er und 4er werden sich in Grenzen halten, aber etwas wundern tut es mich schon...


    Wie siehts bei euch aus?

    Hi Leute,


    bei meinem G31 sind die Interieur-Zierleisten ab Werk in Fineline Ridge ausgeführt (Luxury-Line), mit dem Dekor kann mich aber einfach nicht anfreunden... Ja, ein paar Abstriche muss man bei einem Gebrauchtwagen natürlich immer machen, jedoch stört mich der Anblick von Tag zu Tag mehr - also muss was geändert werden :saint:


    Nun fallen mir auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:

    - Leisten demontieren und komplett austauschen lassen --> wahrscheinlich umständlich und teuer

    - Leisten vom Folierer überkleben lassen


    Das Folieren wäre wahrscheinlich einfacher umzusetzen, jedoch fehlt mir da die Erfahrung bzgl. Umsetzbarkeit/Kosten/Optik (besonders die Aussparungen für die Schalterelemente). Gibt es eurerseits Erfahrungen, die Leisten nachträglich zu ändern?


    Am liebsten wäre mir schwarz glänzend / Pianolack oder Alu-Feinschliff...


    Gruß

    Helge

    Grundsätzlich Vollkasko, so lange der Fahrzeugwert nicht ohne weiteres ersetzbar ist (Privatfahrzeug).

    Meistens ist das Limit bei mir mit ca. 150tkm / 7 Jahren erreicht - ab diesem Zeitpunkt bekommt er nur noch TK und wird auch keine BMW-Werkstatt mehr sehen.


    Bisher fahre ich meine Autos alle bis mindestens 200tkm, mal schauen, wie sich das bei G31 verhalten wird. Ist irgendwie so eine persönliche Einstellung von mir, ob es finanziell Sinn macht, sei dahingestellt :S


    Der G31 ist aber tatsächlich der erste Wagen, bei welchem ich mir einen Rabattretter dazugebucht habe. Selbst kleinere Schäden würden schnell die 2500€ Marke brechen (Scheinwerfer, Sensorik hinter den Stoßfängern, Seitenspiegel, etc.), ab welcher sich der Einsatz der Versicherung lohnen wird - darauf habe ich bei vorherigen Fahrzeugen verzichtet.