Beiträge von GreenStorm

    Ich habe einen G31 mit B57 30d, der Tank ist laut Handbuch "ca. 66 Liter" groß, neulich bei ca. 30km Reichweite auf der Uhr gingen 70 Liter rein, habe ich schwarz auf weiß. Reichweite damit pro Füllung gut 800-1000km (je nach Stimmungslage im rechten Fuß). Fahre eigentlich fast nie eine Strecke unter 60km, außer vorhin mal zum Getränkemarkt oder sowas.

    Und ob Diesel Sinn ergibt oder nicht, liegt heute vorallendingen am Fahrverhalten. Alles, was jetzt zugelassen wird, bleibt auch zugelassen.
    Es werden nach aktuellem Stand der Lage vermutlich noch neue Verbrenner zugelassen werden, da werden die meisten G30/G31 nicht mehr fahren.

    Sooo viele Navi-Betreiber gibt es nun auch nicht. Ich meine, dass BMW mit Garmin kooperiert. Und Garmin tickt da bei Updates anders als BMW.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Das ist HERE Maps, die alte Kartendivision von Nokia, die dort von Mercedes, Audi und BMW gemeinsam aufgekauft worden ist.

    Kannst du nicht wen du Spiegel absenken eingestellt hast, und du den Rückwertsgang einlegst und der Spiegel sich gesenkt hat mit der Spiegel einstellungs Taste den winkel Verändern.


    Bei Meinem R36 hatte das So Funktioniert.

    Theoretisch ja, praktisch überschreibt das dann die reguläre Einstellung. Ich dachte ehrlicherweise auch, dass das so funktioniert hat. Würde auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das nicht mal genau so war, und nach ein-zwei Updates nicht mehr so ist.


    Nein, du verstellst den Fahrerspiegel und wenn du den Hebel auf Beifahrer umlegst, wird die Absenkautomatik abgeschaltet.


    Ein klarer designfehler aus meiner Sicht

    Ja, aber wenn Du rechtzeitig an der Einstellung herumdengelst, dann nicht. Dann bleibt er irritierenderweise allerdings auf "abgesenkt" eingestellt.

    Wenn man den Spiegel rechts einstellt, verstellt man damit eben den Winkel des Absenkens auch. Soll er weiter raus, dann muss der Spiegel im Normalzustand auch weiter raus statt rein usw. Seltsam.

    Also ich hab die Komfortsitze und bin letztes Jahr mehr oder weniger am Stück die 1200 km von Kroatien mit dem Wohnanhänger nach Hause gefahren und bis auf das ich müde war tat mir nix weh...

    Bin auch erfolgreich mit Komfortsitzen etwa 1200 km aus Italien nach Norddeutschland gefahren ohne großartige, über "bin total erledigt, ab ins Bett"-Gefühle hinaus.