G31 520D BJ 04/2023 USB-C in Mittelarmlehne nur noch zum Laden ? Kein USB Stick mehr ?

  • Wer ein modernes Fahrzeug fährt und ein modernes Smartphone benutzt hat weder mit dem Ladekabel noch mit der Wireless Verbindung (CarPlay; Android Auto, Bluetooth) Probleme.

    Musik vom USB ist OUT.

    Technisch zuverlässige Lösungen sind nie OUT.

  • Mein Polo und mein Golf hatten es im Business Paket auf jeden Fall hardwaremäßig verbaut mit Freischaltcode gegen Aufpreis (beide vor 2018).

    Das sorgte auf jeden Fall dafür, dass die späteren Kunden dies nutzten konnten, wenn Analog weg ist.


    Das war auch echt nett gelöst, da bekam man sogar im Analogmodus ohne Freischaltung die Senderlogos aus der digitalen Welt.


    Da Polo und Golf ja popelige Billigheimer sind, hätte es der Oberklasse von BMW durchaus gut angestanden.

  • Wer ein modernes Fahrzeug fährt und ein modernes Smartphone benutzt hat . . . .

    Kein Wunder, dass nicht wenige mal auf die linke Spur (ohne AB) kommen ;) . Ursache unbekannt :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ohhhh …… auf den Massenspeicher im Auto ?


    Ich kannte in meinem 2019 die Festplatte wo man z.B. die CD s einlesen konnte…..

    Gibts das noch ?

    Im ID7 sehe ich kein Symbol dafür …..


    Gruß Oliver

  • ja, die Festplatte gibt es noch ID7.

  • Festplatte wurde in 07/2020 wegrationalisiert wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Gab damals deswegen auch richtig Dampf im G20 Forum, das ist es zuerst aufgefallen.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Wer ein modernes Fahrzeug fährt und ein modernes Smartphone benutzt hat weder mit dem Ladekabel noch mit der Wireless Verbindung (CarPlay; Android Auto, Bluetooth) Probleme.

    Musik vom USB ist OUT.

    Ich hoffe das war Sarkasmus, ansonst echt bisl "Grenzwertig". Allein schon das die Wireless Verbindung (zumindest bei ID6) schlechter als eine direkte Verbindung über USB ist. Dann kommt hinzu ich habe Energieverbrauch vom Handy wenn ich eine aktive Kommunikation habe ( die ich sonst ggf nicht bräuchte ) und genau hier wirds paradox... ich muss dann mein Handy laden um den Energieverbrauch aus zu gleichen, also mein Handy über Kabel anschließen, da es in diese kleine Ladeschale nicht rein passt.


    Aber ja die Hersteller können sich ja bequemer weise noch immer auf Chipmangel rausreden.... tztztz.. und damit alles rationalisieren.