Leerlauf in der Waschstraße

  • Dann ist das wohl so.
    Solange kein Auto-Hold dran ist, kann man die abgestellte Karre definitiv schieben. Hab ich schonmal beim Beladen des Kofferraums gemerkt.

    Oha, das ist aber dann echt krass. Du solltest schleunigst zur Werkstatt und das anschauen lassen. Das ist ein sehr hohes Sicherheitsrisiko.


    Im Prinzip bedeutet deine Rückmeldung, dass deine Parksperre nicht funktioniert. Normalwereise kannst du das Auto in P mit Anhänger am Hang abstellen und es darf nicht wegrollen in P. Lediglich +/- paar Centimeter falls nicht gleich eingerastet.


    Wie stellst du dein Auto denn im Normalfall ab?

  • Dann ist das wohl so.
    Solange kein Auto-Hold dran ist, kann man die abgestellte Karre definitiv schieben. Hab ich schonmal beim Beladen des Kofferraums gemerkt.

    Hast du die Karre wirklich geschoben, also mehr als ein paar cm vor und zurueck, denn das geht ja trotz Sperre auf P.

    Wenn das so ist, dann ist was kaputt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wenn das Getriebe auf P steht, kann das Auto nur solange rolllen bis die die Parksperre eingeraste ist, das sind aber nur wenige cm.

    Ansonsten liegt ein gravierender Defekt vor.


    Zum Thema

    In den Waschstraßen die ich kenne steht ganz klar:

    Motor AN,Getriebe auf N, Bremse lösen bzw. Auto Hold deaktivieren.

    Das funktioniert problemlos

  • Mit dem Motor scheint das ja geklärt zu sein, was macht ihr mit den Seitenspiegeln? Das Spiegelglas soll ja auch sauber werden, Draußen lassen oder einklappen?

  • Ich klappe ein, damit es den Spiegel nicht rumdrückt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das Spiegelglas soll ja auch sauber werden, Draußen lassen oder einklappen?

    Offiziell musst du sie meist einklappen.

    Wenn sie ausgeklappt sind, kann es passieren, dass sie nach außen gedreht werden und du musst sie manuell zurückstellen.

    Ob das der Spiegel länger aushält, kann ich dir nicht sagen.


    2x hat es meiner schon überstanden

  • Mit dem Motor scheint das ja geklärt zu sein, was macht ihr mit den Seitenspiegeln? Das Spiegelglas soll ja auch sauber werden, Draußen lassen oder einklappen?

    Ich klappe ein, weil wenn ich sie draußen lasse, klappt immer mindestens einer nach vor und da graut mir jedesmal bei dem Geräusch. Glasflächen musst du selbst nach der besten Waschanlage ohnehin mit nem Microfasertuch nachbearbeiten wenn sie wirklich sauber werden sollen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • . . . , was macht ihr mit den Seitenspiegeln? Draußen lassen oder einklappen?

    Auf dem Schild an der Waschstraße ist die max. Fahrzeugbreite angegeben - also inkl. Spiegel. Bei meiner Waschstraße ist das Auto zu breit und ich klappe die Spiegel ein. Nachdem das Wasser von allen Seiten düst, hat das keine Auswirkungen auf die Sauberkeit der Außenspiegel. Bei Trocknen - also kurz vor der Ausfahrt- klappe ich die Spiegel wieder aus damit die runterhängenden und sich drehenden Trockenstreifen am Spiegelglas drüberwischen können.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung