Leerlauf in der Waschstraße

  • Hello again,


    ich hoffe meine Frage verursacht nicht zu sehr rollende Augen oder Kopfschütteln.


    Bei uns hat eine neue Waschstraße aufgemacht. Nun ist es so, dass man sich im Leerlauf durchziehen lässt. Wie verhält sich das nun mit unseren G30 im Leerlauf? Motor an, oder aus. Hab das noch nicht ausprobiert. Nicht dass der BMW aus irgendeinem Grund nicht im Leerlauf bleiben möchte.


    VG

  • Ich habe für die kurze Zeit einfach den Motor abgelassen und mich im Leerlauf durchziehen lassen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Am Ende kurz Bremse treten, um den Gang einlegen zu können.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Bei uns hat eine neue Waschstraße aufgemacht. Nun ist es so, dass man sich im Leerlauf durchziehen lässt. Wie verhält sich das nun mit unseren G30 im Leerlauf? Motor an, oder aus. Hab das noch nicht ausprobiert. Nicht dass der BMW aus irgendeinem Grund nicht im Leerlauf bleiben möchte.

    Das ist beim G3x extrem fummelig, da man nicht den Motor anlassen kann, ohne auf die Bremse zu treten und auch von N nicht auf D zurückschalten kann, ohne auf die Bremse zu treten.

    Das ist der Grund, warum ich jetzt auch das Auto jedes mal durch die Waschstraße fahren darf.


    Also, je nach Fingergeschick kannst du den Motor sogar aus machen, musst dann am Ende halt:

    1. auf die Bremse tippen um den Motor wieder anzulassen und

    2. auf die Bremse tippen um von N auf D zu schalten.


    Wenn dir das zu viel ist, einfach den motor laufen lassen, dann braucht es nur 2.


    P.s. Es gibt auch eine Kameraeinstellung "Waschstraße", die hilft dir die Schiene mit den Rädern zu treffen.

  • Bei Waschstraßen steht immer eine Anleitung (Einweisung). Motor muss auf N laufen. Ganz wichtig: Auto-Hold ausschalten.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Da sehe ich kein Problem, Wählhebel auf N und dann ausmachen, Fahrzeuv meckert dann zwar. Am Ende kurz Bremse, anlassen und nochmals Bremse und auf D. Aber da bist du doch eh aus der Förderkette schon raus, oder? Der XDrive verträgt doch locker die 20 Meter im Schleppbetrieb, oder?

  • P.s. Es gibt auch eine Kameraeinstellung "Waschstraße", die hilft dir die Schiene mit den Rädern zu treffen.

    Die kenne ich noch nicht. Wie schaltet man diese Option ein ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei uns hat eine neue Waschstraße aufgemacht. Nun ist es so, dass man sich im Leerlauf durchziehen lässt. Wie verhält sich das nun mit unseren G30 im Leerlauf? Motor an, oder aus. Hab das noch nicht ausprobiert. Nicht dass der BMW aus irgendeinem Grund nicht im Leerlauf bleiben möchte.

    Servus,


    so wie es brixx beschrieben hat: Motor an lassen und auf "N" schalten (s. Schild Waschstraße).

    Und halt Fenster + Dach zu :) .

    Wenn die Ampel am Ende auf "grün" geht wieder auf "D" schalten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung