Beiträge von ZZ3

    Hallo Ihr Lieben,


    möchtet Ihr anstelle der regulären BMW Düfte, euren Lieblingsparfüm oder Duft im Auto haben? Dann kann ich Euch diesen Wunsch erfüllen. Ihr besitzt bereits eine BMW Ambient Air Duftkartusche? Dann könnt Ihr mir diese zuschicken und erhaltet dann diese mit Eurem Wunschparfüm / Duft wieder zurück. Bei Interesse gerne eine PN.

    Verkauft werden die Originalen BMW Individual Kompletträder:


    - 4 x BMW Alufelge V-Speiche 759i bicolor (orbitgrey / glanzgedreht)

    - Sonderausstattung: Individual

    - Vorderachse: 8J x 20 ET 30

    - Hinterachse: 9J x 20 ET 44

    - Original BMW Reifendrucksensoren RDC

    - Original BMW Nabenabdeckung

    - Styling M759i - Individual Schriftzug

    - Teilenummer: BMW 8 053 501 und BMW 8 053 502

    - Zustand: Neuwertiger Zustand. BMW Premium Selection

    - Reifenhersteller: Dunlop SP Sport Maxi GT -RunFlat & BMW-Stern Markierung

    - Reifengröße vorne: 245/35/20 95Y - DOT 2019 - 4-5mm

    - Reifengröße hinten: 275/30/20 97Y - DOT 2019 - 4-5mm

    - 20 x Schrauben inklusive

    Hallo,


    weiß einer von Euch, wann der CS Heckspoiler erhältlich ist? Ich finde den CS Spoiler optisch schöner als den Performance Pro Spoiler.

    Danke für die Tipps werde das mal probieren glaub aber nicht das ich die Platten zurückgeben kann

    Hast du 20mm mal am Reifen drangehalten und geschaut?


    Spricht den Verkäufer doch mal auf die falsche Auskunft an und evtl. bietet er kulant eine Rückgabe bzw. Tausch gegen die 15mm an.

    Danke Zz3 für deinen Einbaubericht, das macht es mir einfacher denn die hinteren Felgen sind doch schon gut im Radkasten und ich überlege auch dran. Auch wenn ich nicht zum Eintragen will, Tendenz ist 12, aber 15 werd ich nicht aus den Augen verlieren. ?

    Von der Optik würde ich dir die 15mm hinten raten. Du musst das auch nicht in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Es reicht lediglich die Bescheinigung vom Prüfer. Die ABE musst du natürlich dann auch mit führen. Wenn es jedoch zusätzlich in den Fahrzeugschein eintragen lässt, musst du die ABE dann glaub ich nicht mehr mitführen.

    Ich habe keine 20er ich hab 18er drauf mit 9x18 ET44 hinten da würden die 20mm drankommen

    Ne ich meinte mit 20er die 20mm Platten. Meine 20Zoll Räder sind auch 9x20 ET44. Also von den Maßen her identisch. 20mm wären definitiv zuviel und beim vollständigen einfedern werden die sehr wahrscheinlich schleifen. Also mit 15mm ist man sehr bündig und braucht sich keine Sorgen um schleifen oder andere probleme machen. Das einzigste was nötig wäre, wären die 5mm Flaps. Das hängt aber sehr stark von eurem Prüfer ab.

    Ich habe soeben bei mir vorne 12mm pro Rad sowie hinten 15mm pro Rad montiert. Original BMW M Performance 20Zoll Räder. Hinten sind 15mm definitiv die richtige Wahl, sowie es auch Roland hier beschrieben hatte. Bei 15mm ist es genau bündig und laut ABE müssten sogar 5mm Flaps drauf. Auf diese würde mein Prüfer allerdings verzichten. 20mm wären definitiv zuviel und auch nicht mehr schön. Ich bin definitiv sehr mir der 12/15 Kombi zufrieden und es sind auch keine Karosseriearbeiten notwendig.


    schaudt wenn du deine 20er noch nicht montiert hast, würde ich die einfach mal am Reifen dranhalten und dann von oben herunterschauen. Die Platte müsste in Normalfall dann herausstehen. Du könntest die ja noch umtauschen, solang diese nicht verbaut sind. Mal ganz von der Falschaussage des Verkäufers von abgesehen.