Stimmt schon die e34 sind wahrlich Rostanfällig gerade Die Türunterkanten und Wagenheberaufnahmen. Die Wasserabläufe des Schiebedachs enden im Schweller (im Schweller) und dann läuft die Soße durch kleine Abläufe aus dem Schweller raus. Durch z.B. Verwindung beim fahren oder Wagenheber Nutzung löst sich die KTL Beschichtung zwischen den Blechen im Schweller und da es da drinnen immer Feucht ist rostet der BMW früher oder später. Genau aus dem Grund habe ich kein Schiebedach im G30 weil es da genau das Gleiche ist. Bin Karasserie und Fahrzeugbauer und kenne den Scheiß zu gut. Wenn ich einen e34 kaufen würde wollen würde ich versuchen einen ohne Schiebedach zu finden denn alleine das Waschen kann schon zu rost im Schweller führen. Aus Sicht eines erfahrennen Karosseriebauers sieht alles anders aus die meisten anderen Leute würden sagen kein Schiebedach oh nein. Ich möchte den G30 noch als Oldtimer haben am besten ein Lebenlang daher behandle ich ihn wie ein Rohes Ei. Ich habe schon ein mal den Fehler gemacht und mir vor ca 29 Jahren (solange habe ich die Fahrerlaubniss) kein schönen Neuwertigen e34 gekauft den ich behalten habe und nun ist es zu spät es ist einfach keiner mehr zu finden. Und ich finde den einfach nur Geil und würde so gerne einen perfekten Neuwertigen im Erstlack ohne Macken und Gebrauchsspuren haben wollen. Das wäre mein Traumauto auch wenn es hier die meisten nicht verstehen ich liebe den e34.
Beiträge von Mark0
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Habe noch nichts weiter unternommen, am Fahrzeugzustand hat sich noch nichts geändert ist immer noch im Werkszustand da das Auto nur im Sommer bei schönensten Wetter gefahren wird und das extrem selten.
Mein Tip wäre da Motorplast das ist wie eine dünne Klarlackschicht auf Wachsbasis wird ja öffters im Motorraum verwendet, warum sollte das dann auf Achsteile nicht gehen.
Der G30 ist als reines Hobby angeschafft worden da ich beruflich an Autos täglich arbeite und ich den einfach nur schön finde vom Design (für mich persönlich) einer der schönsten BMWs ever. Technik und Co ist ja Fragwürdig jedoch hat sich der b58 Motor ja schon einen sehr guten Ruf erkämft und wir immer begehrenswerter, daher habe ich schon das Gefühlt das der 540i mal ein gefragter Klassiker wird, wie es auch der e34 geworden ist mit der richtigen Maschiene unter der Haube.
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Oh man

So sieht Schutzwachs/Hohlraumversieglung aus.
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Meine Sportline Federn habe ich mittlerweile knapp 5 Jahre drin seit Juni 2020, hat sich so gut wie nichts verändert. Ja Auto steht zwar nur aber das Gewicht liegt ja trotzdem drauf. Zumindest sehe ich da nichts.
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Wie viel ps hat man mit Stage 1 und Opf bei einem 6/19 Bj also den nicht TÜ? In der App steht ja bis 420PS was ist realistisch?
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Auf der Scheibe sind eventuell auch Markierungen (kleine Striche) wo die Wischer im Ruhezustand zu stehen haben. Weiß grad nicht ob es am G30 auch so ist.
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Hast Du mal die Scheibe ersetzen lassen?
Wenn ja ist bestimmt der Wischerarm 1-2 Zähne versetzt angebaut worden.
Einfach die Kappe runter, Mutter ab und korrigieren.
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Wie der Fussel beim beschleunigen hinten wegfliegt

HaHa, ist mir auch aufgefallen.
Der hat da ebend nichts zu suchen 
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Hier noch ein kleines Video, würde mich über ein Like sehr freuen
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Hat jemand eine Idee wie man das Benzin am leichtesten aus dem Tank bekommt?
Hintergrung ist die lange Standzeit, würde gern neues einfüllen ohne es durch den Motor zu verbrennen.
Auto hat MHD (super+) drauf deswegen.
