Beiträge von Mark0

    Habe gerade erneut mein Öl getauscht nun wollte ich wieder den Reset am Tacho durchführen und es steht (Reset nicht möglich). Die Reset Km wären 27000KM habe aber erst 5800km drauf. Das Datum ist aber überfällig sollte bis im Juli 23 zum Öl Service und Check Service.

    Da ich ja alles an dem G30 selber mache würde ich jetzt ungerne zu BMW fahren um ihn zu resetten.


    Hat da einer einen Plan was da los ist?

    Ja Sorry das ich so ein Pingel bin. Ich mag z.B. keine Patina bei mir muss alles wie Neu aussehen.

    Und da der G30 ja für mich mehr Hobby ist als Nutzpferd möchte ich ihn nicht verschleißen. 1500km wäre schon viel bei mir ich fahre den nur bei besonderen Anlässen der steht manchmal für Monate.

    Bin total verliebt in das Auto^^

    Moin, hat zufällig jemand eine Empfehlung für einen Sitzschoner? Möchte ja das Auto sehr lange behalten.

    Möchte den Neuzustand möglichst lange erhalten da zu gehören auch die Sitze insbesondere der verschleiß der Sitzwangen.

    Da gibt es doch bestimmt was für.


    Gruß

    Naja das Design finde ich ja noch nicht mal schlecht vom g60 (bitte nicht schlagen) Ich würde den halt nur als Benziner mit min 6 Zylindern bevorzugen.

    Elektro ist ja schön und gut aber nicht bei den Strompreisen und der Haltbarkeit der Akkus. Wir reden hier von 100000Euro. Und da ich generell was gegen leasen habe würde nur ein Kauf in frage kommen.

    Aber dann erwarte ich unbegrenzte Haltbarkeit als BMW Sammler/Fan.

    Als Leasingkarre für Vertreter oder dergleichen aber ok da die ja eh nur 3 Jahre damit fahren.

    Ist mir tatsächlich mal beim vorwärts fahren passiert. Straße leicht kurvig und an der Seite parkende Autos. Der g30 dachte wohl ich fahre auf ein parkendes Auto auf oder es auf mich ka. War aber sogar mit Bremseingriff und HUD Meldung und Piepton.

    War zum Glück kleiner dicht hinter mir. Ist aber in den 4 Jahren nur 2 mal passiert gut ich fahre ja auch kaum damit^^

    Klasse, sieht aus als ob du ihn eben erst vom Händler als Neuwagen übergeben bekommen hättest

    Danke, genau das ist mein Ziel. Von Außen ist er nun in Zustand 1 möchte ich behaupten. Weiter geht es mit den Unterboden Achsen und Co sowie der Innenausstattung.

    Z.B. an der Hutablage beginnt sich der Stoff zu lösen und der Dachhimmel soll in Hellgrauen Alcantara vom Sattler bezogen werden.

    Da sind noch so einige Dinge zu tun bis er wirklich wie Neu ist, alles Kleinigkeiten aber es geht voran wenn ich bedenke das ich ihn erst ein halbes Jahr habe und was ich bereits geschafft habe :thumbsup:

    Auf jeden Fall kann ich behaupten das es so einen V8 Handschalter in dem Zustand nur sehr schwer zu sehen gibt, geschweige auf dem Markt zu kaufen. <3