BMW Connected App gestört ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW Connected App gestört ?!

Moin,

bin nur ich betroffen, oder ist zur Zeit die "BMW Connected App" gestört? Nach dem Start der App erhalte ich die absolut vielsagende Fehlermeldung Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte erneut versuchen.. Ich hasse es, wenn Apps nicht einen vernünftigen Fehler ausgeben können; mit dieser Meldung kann man mal gar nichts anfangen. Nachdem die Meldung ein paar mal gekommen ist, wollte er plötzlich einen kompletten Login von mir haben, wo er sonst einfach nur die "App-PIN" will. Nach der Eingabe der Login-Daten schaue ich nun schon "ewig" auf ein Wird geladen

Raven

Edit: Nach gefühlt Ewigkeiten kam dann trotz des angeforderten Logins wieder ein: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte erneut versuchen.

""
    • Hm, bei mir geht es weder vom Smartphone noch geht es vom Tablet (hab's extra mal installiert). Allerdings hab ich es zur Zeit lediglich über das Firmen-WLAN probiert und über VPN (in mein Heimnetzwerk). Als ich am Smartphone jetzt das WLAN abgeschaltet habe und über LTE gegangen bin, hat es sofort funktioniert.

Das ist seltsam... es scheint also an irgendetwas zu liegen, was sowohl der Provider meiner Firma als auch mein privater Provider gemeinsam haben, die D1-Telekom jedoch nicht betrifft.