Wechselfreuden (von Audi zurück zum BMW)

  • Wie gesagt: an die Ampel etc. ransegeln und dann 1 x auf die Bremse. Dann greift Start/Stopp.

    Ja, bei mir ist ja beim heranrollen meist schon der Motor aus (Motorbremse) und wird dann nochmals für 1/2 Sekunde angeschmissen, bevor das Auto hält.

    Das ginge zwar ohne nochmaligen Motorstart, indem man recht scharf heranfährt, ist aber kein guter Fahrstil.

  • Ja, bei mir ist ja beim heranrollen meist schon der Motor aus (Motorbremse) und wird dann nochmals für 1/2 Sekunde angeschmissen, bevor das Auto hält.

    Das habe ich so noch nicht erlebt. Hast du "auto hold " an?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, ich habe auto-hold an.

    Vielleicht liegt's da dran? Kann ich aber nicht sagen, weil ich "auto-hold" nicht nutze.

    Probier's doch mal ohne. Ich bin gespannt, ob es dann andere Erfahrungen gibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo,

    ich hatte einen Audi A6 Allroad 3.0 TFSI Bj 04/2015 bevor ich zum BMW G31 540i xDrive Bj 10/2017 gewechselt habe.

    Ich habe ein kleines Kind und muss die Kindersicherung an der rechten Tür verriegeln, damit kann die Tür nur von außen geöffnet werden, soweit so gut...

    Nun beim A6 funktioniert das mit einem separaten Schalter am Fahrertür und ich muss nicht aussteigen und an der hinteren Tür den Sicherungshebel hoch und runter machen! das finde ich sehr praktisch.

    Mir fehlt auch die Fußraumbeleuchtung im Fond und die Beleuchtung der Mittelkonsole an beiden Seiten.

    Ich weiß sind Kleinigkeiten aber die sind Detaild , die den Unterschied macht!

    Der A6 hat immer Probleme mit der Vorderachse und Poltern, auch der Antriebstrang hat viel Spiel und die Kardanwelle musste nach nicht mal 90000Km gewechselt werden.

    Die Straßenlage vom BMW gefällt mir sehr gut und die Aktiv Lenkung ist ein Traum.

    Beim BMW habe ich das M-Paket auch Fahrwerk, das ist ein bisschen hart... Aber wer schön fahren möchte, muss leiden...

  • Vielleicht liegt's da dran? Kann ich aber nicht sagen, weil ich "auto-hold" nicht nutze.

    Probier's doch mal ohne. Ich bin gespannt, ob es dann andere Erfahrungen gibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard,

    Am AutoHold kann dieses merkwürdige Verhalten nicht liegen. Auch ich habe es nahezu immer an, kenne dieses Verhalten jedoch nicht...

    (verstehe sowieso nicht, was viele hier gegen das AH haben. Ich finde es vor allem im Stop'n'Go sehr gut, muß es nur beim cm genauen rangieren auf einem meiner Stellplätze deaktivieren, um noch die letzten cm anzufahren. Ansonsten ist es immer an...)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • jacjos01,

    beim G-Modell, wie auch bei den vorherigen Modellen, ist an der Fahrertüre bei den Fensterhebern eine querliegende Taste. Die ist für die Kindersicherung im Fonds.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung