Wechselfreuden (von Audi zurück zum BMW)

  • GEP

    Gerhard, ist es Dir noch nicht aufgefallen, das wir in unseren "Premium-Schlitten" nur die WSS vor unserer Nase haben - aber andere "Premium-Hersteller", zB die aus der "großen Waffenschmiede in NDS" immer diese auf dem Cockpit-Hügel aufgeflanschte Plexiglas-Zusatz-Zieleinrichtungen benötigen?

    Klar kostet die BMW (ebenfalls Mercedes??)-Scheibe mehr, aber solch kleine Details machen manchesmal eben den kleinen Unterschied...


    Ich persönlich bin sehr froh um den BMW-/Premiumweg, denn ich kann meine Frontscheibe ganz einfach reinigen, ist quasi Glas "wie immer".

    Aber bei vielen Möchte-auch-gern-Premium-sein-Scheiben mußt Du Dich verdammt verrenken, um vor der Nase zu reinigen.

    Erstens die stark geneigten Scheiben, die tiiiiiiiiief ins Amaturenbrett reinreichen....dan DAZU das aufgeflanschte Plastik-Hindernis, welches das erreichen der unteren Scheibenkante noch schwerer macht, und dann final das dritte, das Kunststoffscheibchen selbst, das leichter verkratzt als sauber wird. Und das dann im Sichtfeld vor der Nase, bei tiefstehender (Abend-)Sonne.... :rolleyes::thumbdown:


    Dann lieber ne teurere Scheibe, die zum größten Teil eh versichert ist (minus SB, die eh immer gleich ist)..

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Tja lieber TB,

    das hast du mir was voraus. Ich hatte noch nicht das (Un)Vergnügen das HUD in einem Plastikscheibenauto zu sehen.

    Du hast das aber sehr schön beschrieben.

    Glas ist eben Glas. Wer das nicht kann oder will soll's doch sein lassen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Tja lieber TB,

    .... Ich hatte noch nicht das (Un)Vergnügen das HUD in einem Plastikscheibenauto zu sehen.....

    Gerhard, noch nicht??


    Dann begutachte mal die vielen Tiguans, Passats etc., die sicherlich auch im fränkischen herumfahren.

    Papa hatte einen Opel, da wäre es, wenn es das HUD bei Bestellung schon gegeben hätte, identisch gewesen.


    "Wer das nicht kann, soll es eben sein lassen..."
    In der Branche zählt jeder hundertstel Cent, auch bei den genannten Wägelchen, die bereits in die BMW-Bereiche ragen (preislich gesehen). Aber solche Gimmicks tragen bei zur "Kostenoptimierung", böse Zungen behaupten auch "zur Ertragserzielung der vielen vor wenigen Jahren notwendigen Straf-Milliarden (in de Staaten)" :P:whistling::whistling:

    *DuckUndWech*

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Dann begutachte mal die vielen Tiguans, Passats etc., die sicherlich auch im fränkischen herumfahren.

    Werde mal versuchen mich anzuschleichen ;). Hoffentlich hat die "Beute" dann auch HUD:/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung