Wechselfreuden (von Audi zurück zum BMW)

  • Naja, ich möchte eigentlich immer das Warndreieck und den Verbandskasten schnell zugänglich im Kofferraum haben, damit ich im Falle des Falles schnell reagieren kann und mir im Nachgang keine Vorwürfe mache.

    Die Warnwesten habe ich zum Selbstschutz immer im Innenraum und den Feuerlöscher auch, da man mit ihm zur Not auch ein Fenster einschlagen kann.


    Aber das ist wohl Geschmacksache. Auf jeden Fall schade, dass BMW den Verbandskasten in der Innenraumplanung vergessen hat. Wobei, vielleicht kann man ja unter dem Sitz noch was machen? Wenn meiner aus der Werkstatt kommt, schaue ich mir das nochmals an.

  • Nochmals Fragen zur Connectivity:

    Woran kann es liegen, wenn ich beim iPhone mini bei der BMW-App keine Möglichkeit für den digitalen Schlüssel angezeigt bekomme?


    Und habe ich es jetzt richtig verstanden, dass beim Connected Package nicht die Anzeige der freien Parkplätze in Parkhäusern und die Spritpreise drin sind? Brauche ich dafür noch zusätzlich das BMW-Online Abo?

    Und wen ich auch die freien Parkplätze in den Straßen sehen möchte brauche ich noch zusätzlich das "On street Parking" Abo?

  • Hmm der Freundliche hat meinen Feuerlöscher überraschenderweise auf der Fahrerseite montiert.


    Wenn dies auch legal ist, kann ich mal schauen ob es für die Beifahrerseite ein Fach gibt in das ein Verbandskasten passt.

  • Ganz was Neues und noch nie gehört. Geht das in jedem Gxx? oder kommt es darauf an welche Sitze verbaut sind?

    Kannst ja mal ein Foto machen und das Loch in deinem Geldbeutel ;(posten.

    Auf die Lösung des Verbandskastens bin ich gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Grmpf. Jetzt geht er wieder zurück in die Werkstatt.

    Das HUD ist Merkwürdig seit dem Scheibenwechsel.

    Angeblich ist's die HUD scheibe, jedoch versuchen sie es nächste Woche mit einer Neukalibration.

  • Braucht man für das HUD eine extra Scheibe? Spezialglas oder so? Das wär ja eine echte Herausforderung für Drittanbieter wie carglass etc. .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja die Scheibe ist besonders aufgrund der HUD Reflexionen. Da keine 0815 sorry.
    die BMW head up Scheibe ist auch nicht grad günstig

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Für Carglass kein Problem. Die machen das perfekt auch mit Einstellungen der Assistenssyteme. War letztens bei meinem Scheibenwechsel angenehm überrascht. Ich glaube, die machen das sogar noch besser als die Werkstatt beim :) .Die haben da ja wesentlich mehr Routine drin.


    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)