Kosten Service

  • Bei meinem 540ix steht der grosse Kundendienst an, Zündkerzen müssen auch getauscht werden.

    Kostenpunkt wäre 850 Euro nach Nachfrage.

    Zum Glück fällt dieser bei mir in der 6 monatigen Wartungsfreiheit an und ist für mich kostenlos.^^

    Schon ein stolzer Preis!

  • Scout

    Wowh! DEN Preis für die paar Dinger + Kdn.-Dienst;( -kommt aber auch den Km-Stand an. Trotzdem heftig. Aber hast Glück gehabt :).

    Vielleicht sollten wir ins Zündkerzengeschäft einsteigen ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Fairer Kurs.

    Alleine Material werden schon die Hälfte des Preises ausmachen, da ja ZK und Öl drin ist. Bleiben noch 400€ für die Arbeitszeit und das macht pi mal Daumen 4h zu einem Stundenlohn von 100€. Da legst du bei Benz oder Volvo mehr Scheine auf den Tresen.


    Das einzig wirkliche Problem an dem Ganzen ist, dass von dem Geld kaum was beim Mechaniker ankommt. Und heutzutage sieht man ja teilweise als Kunde nicht mal mehr den ausführenden Mechaniker, weswegen es unmöglich wird, Diesen mal 20€ zuzustecken.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Fairer Kurs.

    Alleine Material werden schon die Hälfte des Preises ausmachen, da ja ZK und Öl drin ist. Bleiben noch 400€ für die Arbeitszeit und das macht pi mal Daumen 4h zu einem Stundenlohn von 100€. Da legst du bei Benz oder Volvo mehr Scheine auf den Tresen.


    Das einzig wirkliche Problem an dem Ganzen ist, dass von dem Geld kaum was beim Mechaniker ankommt. Und heutzutage sieht man ja teilweise als Kunde nicht mal mehr den ausführenden Mechaniker, weswegen es unmöglich wird, Diesen mal 20€ zuzustecken.


    Materialkosten sind doch keine 300 Euro.

  • Zündkerzen 30€ das Stück und Öl 30€ je Liter… durchaus realistisch bei BMW.


    Schick doch mal ein Foto vom KVA oder der Rechnung, würde mich auch interessieren.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Der Preis überrascht mich nicht. Bei meinem 2er (ebenso 6Zyl) wurde beim ersten größeren Service ein ähnlicher Preis aufgerufen (normale Umfänge Zündkerzen, Öl, Luft+Innenraum+Ölfilter).

    Habe damals dann das Service-Inclusive Paket für 3 Jahre und ich meine 900-950€ abgeschlossen. Wenn man Wert darauf legt den Service bei BMW zu machen, lohnen sich solche Pakete auf jeden Fall…

  • Wenn ich selbst eine Rechnung bekomme gerne.

    Habe heute meinen Wagen vom Service abgeholt.

    Eine Rechnung habe ich wie erwartet nicht erhalten, diese erhält das Autohaus wo ich ihn gekauft habe.

    Habe nur eine Liste mit den erledigten Sachen bekommen.