Kosten Scheiben und Klötze

  • Meine Erfahrungen - nur Händler.


    Ich habe einmal die Rhein Gruppe und die Kühnert Autohäuser. Erstere ließen zuletzt nur mitgebrachtes Öl zu. Aktuell garnichts mitgebrachtes mehr.

    Kühnert dagegen baut bedenkenlos auch mitgebrachte Teile mit, soweit diese OEM sind.


    Ich verwende immer BMW-Teile und Öle. Bei Filtern bin ich bei MANN, da diese in meiner Umgebung vertreten sind. Bei Bremsen und deren Zubehör bin ich schon immer gerne bei Brembo.

    Auch bei Reifen halte ich die Geschichte mit dem Stern eher als Quatsch.

  • Ich traue mich nicht die Artikel zu meiner Werkstatt mitzubringen, solange sie gute Preise macht

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Öl nur von BMW solange ich noch Garantie habe und danach wieder zu McÖl und das Shell nutzen, wie beim Cabrio seit vielen Jahren.

    BMW Händler hat auch schon bei Leebmann gekaufte Teile eingebaut.

    Für den G32 werde ich das Servicepaket abschließen für 3 Jahre und dann interessieren mich Verschleißteile sowieso nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das "originale" BMW Öl war mal Castrol und ist seit Jahren Shell, wenn sich das nicht wieder geändert hat.

    Die BMW Ölfelder waren leer :m0008:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • :m0006: :m0004:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also, ich hab bei Händler in Frankfurt/M. im Sept. 22 nur für die Klötze + Fühler, Bremsklotzpaste und Sicherheitsreiniger (?) mit anschließendem Bremsentest auf dem Prüfstand knapp über € 1.000,- geblecht.

    Die Scheiben wurden gemessen, und sollen noch für weitere rund 50tkm halten. Mit Scheiben hätte der Spaß zw. € 2.300- 2.500,- gekostet...