Kosten Scheiben und Klötze

  • Sicher das es blaue und nicht goldene sind ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also, ich hab bei Händler in Frankfurt/M. im Sept. 22 nur für die Klötze + Fühler, Bremsklotzpaste und Sicherheitsreiniger (?) mit anschließendem Bremsentest auf dem Prüfstand knapp über € 1.000,- geblecht.

    Die Scheiben wurden gemessen, und sollen noch für weitere rund 50tkm halten. Mit Scheiben hätte der Spaß zw. € 2.300- 2.500,- gekostet...

    Die haben doch echt den Ars** offen... Was anderes fällt mir dazu echt nicht mehr ein...


    Der Bremsbelag-Rep-Satz für die blaue Sportbremse des 540iX kostet knappe 320€, Fühler 35€, Spreizfeder 25€ = 380€ für die originalen BMW Teile

    Somit wurde dir für das Abschrauben und putzen der Räder und Bremssättel satte 620€ berechnet! Ehrlich, BMW übertreibt maßlos :cursing::thumbdown:

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Habe die Bremsbeläge Vorne vor 2 Tagen gewechselt, habe welche von Brembo genommen inkl. Fühler 135€, gewechselt habe ich sie selbst.

    Habe auch die Sportbremse mit 374mm auf der Vorderachse.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • Das geht preislich voll klar. Hast du das problemlos alleine ordnungsgemäß hinbekommen? Und wie fährt sich dein 540i Stage 2 so? 🙂

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Es ist nicht besonders schwierig die Beläge zu wechseln, würde jeder der nicht zwei Linke Hände hat selber schaffen.


    Habe die Mhd Stage 2+ jetzt seit ca. 3000km draufgespielt (laut Mhd 500-520Ps) natürlich mit Hardware veränderungen, das Fahrzeug ist kein Vergleich mehr zur Serie, ist einfach ein anderes Auto.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • Wofür steht mhd? Die Firma?

    500 Pferde sind na klar ein Kracher. Würde ich gerne mal fahren.

    Bei mhd denke ich immer sofort an Mindesthaltbarkeitsdatum 😏

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()