Kosten Scheiben und Klötze

  • Ich schreibe es hier auch noch mal rein.

    530dx drive nur Klötze vorne beim Freundlichen in Spanien 550 €. Morgen ist Termin.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wenn man schon mal dort ist, toll, aber wenn man extra hinfahren muss, spart man auch wieder nix :D

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Man könnte es mit einem Urlaub verbinden :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Da habt ihr Recht und genauso ist es derzeit ja auch. Familienbesuch.

    Aber ich finde auch 550,- immer noch einen Happen. Es sind ja nur Klötze. Also so ne Fahr hier her kostet ca 450€. Also Maut Spritt und 1 Übernachtung. Der Dicke hat so im Schnitt 6.5 Liter verbraucht.

    Hätte ich daheim machen lassen, evtl sogar für 1000,- wie einige hier berichten, dann hat es aich gelohnt zu warten.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • BMW stellt die Teile nicht slebst her. Ganz im Gegenteil, die machen nur ihren Stempel drauf. Da ist es mir dann lieber, wenn bei mir alles einheitlich Brembo ist ;)

    Poser11281
    Das stimmt so nicht ganz. BMW stellt die Bremsscheiben tatsächlich im Werk in Berlin selbst her. Die Klötze kommen von Zulieferern.

    Vgl: BMW Werk Berlin

    EDIT: Klötze waren mal von Galfer. K.A., ob die immer noch der Lieferant sind oder ob es ggf. auch mehrere gibt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich habe mir neulich auch ein Angebot machen lassen. Für die 374mm Anlage. Komplett für vorne und hinten (Scheiben+Klötze+Fühler usw.) alles von Brembo…das Angebot lag mit Einbau bei knapp 2200€.


    Laut Aussage meiner „freien“ Werkstatt sind auch die Originalen Scheiben von Brembo.


    Wenn ich es selbst wechsle, (was ich wohl auch tun werde) spare ich aktuell 1400€ 8|


    8o

  • Das kommt hin. Wenn meiner 5+ Jahre hat, werde auch ich das wohl selber machen. 2.200+ ist einfach überspitzt.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wann waren die Beläge vorne fällig bei euch ? Meine sind auch bald fällig habe jetzt ca 43tkm runter.

    Scheibe dürfte ja noch ein Satz aushalten oder ?

    Hinten waren die Beläge bei knapp 40Tkm dran.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Wann waren die Beläge vorne fällig bei euch ? Meine sind auch bald fällig habe jetzt ca 43tkm runter.

    Scheibe dürfte ja noch ein Satz aushalten oder ?

    Hinten waren die Beläge bei knapp 40Tkm dran.

    Pauschal schlecht zu beantworten. Hängt von der Fahrweise ab und ob Du viel mit ACC unterwegs bist. Ca. 50T km ist schon der Schnitt aus dem Bauch.
    Scheiben sollten noch genug Fleisch haben, vorausgesetzt, dass sie keine großen Riefen durch Dreck im Belag haben.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.