NAVI update NBT_EVO 2021-3 ( ID 6 ) steht zum download bereit

  • Hallo, Frage eines unwissenden: BMW bietet auch Black-Friday-Angebote an? Habe ich das richtig verstanden?

    Hast richtig verstanden. Ich meine das ist am 26.11.21.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Moin,


    Ich würde gern via bmwApp ein Update aufspielen, also Remote quasi, wenn das Handy verbunden ist. Das Auto bietet aber nur Update via USB Stick an.
    via Remote kann ich aber Belüftung, Licht und Türverriegelung ansteuern. Remote wird mir auch nicht zum Kauf angeboten im Shop. Und das „ConnectedPackage Booster“ Paket auch nicht. Erst das Paket Plus. Da steht bei „Details über den Inhalt“ das RemoteService nicht verfügbar ist oder bereits vorhanden für mein Fahrzeug.

    Ich denke vorhanden wegen Funktionen wie beschrieben. Wieso geht das Update via App dann nicht?


    danke für Infos oder für Korrektur meines Denkfehlers :)

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Hallo, bei id6 gibt es kein navi Update via App. Es gibt nur ota (Over the air). Hierbei kannst du die Region einstellen, z bsp deutschland. Dann werden nur die Deutschland Karten über die fest verbaute sim Karte upgedatet. Das gesamte kartenmaterial geht immer nur über den Download Manager und dann per usb Stick. Die App und Remote ist für Abfragen der services, ob Auto abgeschlossen ist, Fernbedienung (also auf/abschließen, Lichthupe, richtige Hupe und standlüften) oder halt zur Abfrage der Rest Reichweite. Dann kannste noch über die App Daten ans navi schicken aber halt kein Update.


    Hoffe konnte dir damit weiter helfen.


    Mfg der Björn