NAVI update NBT_EVO 2021-3 ( ID 6 ) steht zum download bereit

  • Hab mich gerade mal eingeloggt, da wird mir nur L angeboten, entspricht auch dem, was ich seit 5 Monaten drauf hab. Komischerweise jedoch auch kein Upgrade...? Dachte, mehr und teurer geht immer ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Mein Rechner wird diese Woche fertig werden. Dann werde ich auch mal stöbern. Bin ja mal gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nabend.

    Verstehe ich das richtig: RTTi gibt es nicht mehr separat zu kaufen? Das war eigentlich die Empfehlung vom Händler bzgl Reaktivierung dieser Laufzeitdienste gewesen.


    Mir stellt sich die Frage: Das gesamte Paket kaufen/aktivieren und anstelle von Google Maps benutzen oder wieder wie sonst auch mit Handy (Halterung müsste dann angebracht werden) und Google Maps navigieren?

    Ich finde das gesamte 5er Cockpit so wie es ist, sehr schön und möchte das ungern mit einer Handyhalterung entstellen.

    Allerdings ist Google Maps schon sehr gut.


    Was meint ihr? Hab da null Erfahrungswerte über die Qualität vom BMW Navi und Verkehrsinfos.


    Gruß

    Ralf

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Also wenn ich schon ein eingebautes Navi habe, nutze ich das auch - inkl. der aktualisierten Software.

    Will mich da auch nicht mit div, Zubehör-Lösungen zumüllen.

    RTTI hat bei mir immer gut funktioniert. Da ist es halt auch schwierig zu sagen "wohin wäre ich ohne RTTI gefahren".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe leider kein Apple, nur Android, was angeblich nicht unterstützt wird.


    Werde mich wohl mit dem Updaten-Gedanken anfreunden.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich bleibe bei der BMW Lösung ohne Hakterung und all dem Gedönst.

    Ich bekomme alle Infos, die ich brauche und das auch ins Headup Display.

    Mit so einem aufgeräumten Cockpit fühle ich mich wohl und nicht mit Kabeln, Plastedingern und irgendwas, was da rumbaumeln könnte. RTTI habe ich jetzt, vorher nicht und wenn das Abo vorbei ist, werde ich trotzdem wieder ankommen. Für mich gibt's da wichtigeres.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • RTTI hat alleine ca 60€/ Jahr gekostet, in den Paketen nur (als L) nun 90€ inkl. Navi_update und anderem zeugs, was vielleicht eher überflüssig ist, daher durchaus überlegenswert.

    Wer viel auf AB unterwegs ist, wird es schätzen, ich persönlich empfehle es, bei mir funktioniert es prima und vor allem wirklich "live", d.h. selbst während der Fahrt auf Umleitungstrecken korrigiert es bei "Verkehrüberlastung" und sorgt dafür, daß du im fahrmodus bleibst.

    Erkennst zb daran, daß nahezu alle irgendwo abbiegen, du jedoch nicht - und frei weiterfährst. Stehe kaum noch im Stau, außer es ist mangels Alternativen unvermeidbar. Das lenkte mich sogar schon über "Schleichwege", die sonst nur einheimische kennen und die "nur für Anlieger" oder "Traktoren" sind, dafür bleibt die vor Stunden anvisierte Ankunftszeit relativ erhalten. Ab und zu siehst dann auch von deiner Strecke aus den Stau der Stauumleitung, weil du eben mal auf so nem Schleichweg fährst. Die neueren Audis ticken gleich, das fiel mir schon auf. Oft cruisen dann da der dicke und n dicker A6 alleine in der (unbekannten) Pampa herum, seit neuerer Zeit auch MB EQ's.

    So quasi sekundengenau kann Google das nicht. Der ersparte Stau und der dadurch resultierende Ärger ist mir das wert, und wenn du mal zb im Harz über Traktorwege gekurvt bist, irgendwo im nirgendwo, in wunderschöner Kulisse, aber trotzdem pünktlich aus diesem nirgendwo am Ziel angekommst, hast Vertrauen in das System und fängst an, es zu lieben, auch wenn es dann ein bisschen mehr Aufmerksamkeit erfordert, währenddessen.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich nutze das bmw Navi und rtti nur weil es schöner aussieht und ins head up display integriert ist. Aber von der Qualität und Zuverlässigkeit ist Google Maps (CarPlay, iOS) sowohl beim Berechnen der Routen als auch mit Live Werten deutlich besser. Ich möchte nicht sagen um Welten besser, aber schon sehr deutlich. Man merkt es vor allem wenn man im europäischen Ausland unterwegs ist. Da schlägt das BMW Navi teilweise abenteuerliche Routen vor, trotz aktuellsten Kartenupdates.