Habe übrigens mal chatGPT dazu befragt. Hat mir für den g31 eine dspproj-Datei und REW-Datei nach meinen klangvorstellungen und basierend auf meinem setup erstellt. Bin gespannt, wie weit die Einstellungen nutzbar sind
LCI HiFi Anlage verbessern
-
-
So. Match up10dsp mit ci5 sind da…..möchte kein Bassmonster „erschaffen“, sondern lediglich einen wesentlich besseren Klang mit präziserem Bass erreichen…..Einbau demnächst
-
So. Match up10dsp mit ci5 sind da
hi,
das bedeutet, dass die anderen LS (zunächst) serienmäßig bleiben?
Viel Erfolg beim Einbau und berichte.....
-
das bedeutet, dass die anderen LS (zunächst) serienmäßig bleiben?
Ja, das bedeutet es. Erstmal alles von HK lassen mit up10DSP, Soundcheck machen, und dann nur die Subs austauschen, wieder Soundcheck.
-
Moin, mein Match 10DSP kam gestern rein. Ist ein wenig Bastellei mit den Verkleidungsteilen (da gibts super Videos zu auf YouTube) und man sollte auf jeden Fall eine gute Blechhalterung basteln un den Match ordentlich zu befestigen.
Ohne Einstellarbeiten klingt er nun natürlich erst einmal gruselig im Vergleich zu dem eingemessenen Harman Kardon System vorher. Werde mich heute Nachmittag mal ans einstellen begeben.
Dann liegen noch die neuen Emphaser am Schreibtisch... das ist der nächste Schritt.
-
Ich habe das Montageblech von ATF und habe es damit an die Halterung des originalen Verstärkers befestigt. Somit ist es fest. Das lose mag ich gar nicht. Und das seitliche Plastikteil habe ich so bearbeitet, das ich jedesmal an den Verstärker komme ohne das Auto zerlegen zu müssen.
Stell die i5 nicht zu stark ein sonst vibriert übertrieben der Sitz. Heute würde ich vermutlich einen anderen Woofer einbauen aufgrund dessen. Das ist der einzigste minus an dem Woofer. Die Konstruktion und der Hubweg machen den woofer echt ungemütlich für die Stelle unterm Sitz.
-
Werde die i5 moderat lassen. Bin aus dem „Fenster auf-Ellbogen raus-volle Mucke-Alter“ längst raus. 😄
Muss ein klarer, brillanter Klang sein. Ich mag das, wenn bei leiser Musik die Bässe auch dabei sind…
-
Diese Halterung war bei den Stuttgartern ARS dabei:
-
Da gibt es ne tolle Funktion. „Bass Boost“ dort kannst du den Pegel anheben wenn du leise hörst das Bass gut zu hören ist. Und je lauter du machst umso eher reduziert er ihn für den Schutz das du ihn nicht raus haust. Wenn du den „Bass boost“ deaktivierst, hast du halt bei leiser Musik keinen Bass. Tipp am Rande.
-
Sagt mal, wie versorgt Ihr eigentlich Euren G31 mit Strom während längerer Basteleien??
Heute meldete sich der Wagen nach 3h einstellen das die Batterie leer wird, obwohl an den Klemmen im Motorraum ein 30A Lader hing....
Sind das die falschen Klemmen und sollte man besser direkt an die Batterie im Kofferraum gehen??
Auf jeden Fall habe ich gerade mal die Laufzeiten und den Lautsprechern vorne links einstellen können. Hier fielen aber auch größere Abweichungen zwischen der automatischen Einmessung und der Messung mittels REW und Sine-Sweep auf.