AgeC_orange - wie sieht die Gummibuchse im Achsträger aus, welche das Differential hält - siehe mein Video oben? Ist die bei Dir auch gerissen?
1)
Mein BMW ist seit 2 Tagen in einer freien Werkstatt bzgl. dieses Dauerproblems. Ich lasse die insgesamt 3 Gummibuchsen des Differentials tauschen, darüber hinaus wird auch das Öl gewechselt und dabei auf Späne untersucht.
Ich warte aus das Ergebnis, auch wenn ich mir noch nicht viel erhoffe - ich bin das Auto momentan echt leid ...
2)
Worauf ich auch nochmals hinauswill - um in der Werkstatt nicht negativ aufzufallen, hab ich auch die vorher "montierten" Klebestreifen meiner Radnaben entfernt. Das Auto lief die 70 km zur Werkstatt auch etwas lauter als vorher - also das spielt doch schon
irgendwo mit rein. Ich hab auch nochmals mit dem Messchieber meine Radnaben gemessen - 66,49 mm - ist das wirklich normal? Weil lt. Ersatzteilekatalog bzw. technischer Daten müssten es doch 66,6 mm sein?
pasted-from-clipboard.png
Mir fällt langsam nichts mehr ein - könnte sonst nur noch pauschal alle Radnaben tauschen lassen - würde ich aber nur machen, wenn die wirklich zu "klein" wären.