Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich stand vor demselben Problem letztes Jahr vor dem Urlaub. Da das erste Mal mit Wohnanhänger unterwegs wollte ich nicht auf den falschen Straßen ankommen.
    Also Routenplanung per ADAC Planer, export als *.gpx Datei exportiert.

    Das kann man dann anschließend in ein Programm namens "Tyre" importieren.
    Wenn die Route stimmt kann man es mittels "speichern unter" als "BMW Dateien (*.tar.gz)" speichern.
    Diese Datei anschließend auf einem FAT32 formatiertem USB Stick ablegen.
    Der Stick muss zwingend die folgende Ordnerstruktur haben
    tyre_1.png


    Die geplante Route dann im "Routes" Ordner ablegen.

    Stick im Auto einstecken und über das Navi-Menü –> Reisen –> Reisen importieren die Route importieren.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Der Stick muss zwingend die folgende Ordnerstruktur haben
    tyre_1.png


    Die geplante Route dann im "Routes" Ordner ablegen.

    Stick im Auto einstecken und über das Navi-Menü –> Reisen –> Reisen importieren die Route importieren.

    Müssen die Dateien auf dem Stick belegt sein, oder reicht allein die Strucktur?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Da das erste Mal mit Wohnanhänger unterwegs wollte ich nicht auf den falschen Straßen ankommen.
    Also Routenplanung per ADAC Planer, export als *.gpx Datei exportiert.

    Richtig. Beim ADAC-Routenplaner kann man auswählen womit man fährt - z.B. auch mit Gespann.

    Das schützt aber nicht davor, dass man auch mal in enge Serpentinen-Straßen gelotst wird. Hab Richtung Mosel schon mal ein T-Shirt durchgeschwitzt (A 61 - Ausfahrt Boppard Richtung Brodenbach) ;( .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Müssen die Dateien auf dem Stick belegt sein, oder reicht allein die Strucktur?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Nur die Struktur muss angelegt sein. Einzig deine Route musst Du in den "Routes" Ordner ablegen.
    Danach kannst Du sie im Auto importieren.

    Ich fand das ganze aber so mühselig, dass ich das auch nur für den Urlaub genutzt hab. Das ist mir alles zu verschachtelt und wenn man vorher schaut auf welche AB man will, dann geht das auch ohne die Routen ganz gut. ¯\_(ツ)_/¯

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Nur die Struktur muss angelegt sein. Einzig deine Route musst Du in den "Routes" Ordner ablegen.
    Danach kannst Du sie im Auto importieren.

    VIELEN DANK für die Info :) ! Werd's mal probieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Da ich ja meinen G32 in 8 Tagen abhole, frage ich mich, ob ich ein Software Update durchführen lassen soll.


    Ich hab von manchen gelesen, dass man es lieber sein lassen sollte, von anderen, dass es unter anderem die Assistenzsysteme verbessert hätte.


    Was meint ihr? Das Auto ist Baujahr 10/2018 mit ID6


    Gibts Performance Verbesserungen/Einbußen, Bugs oder etwas Bekanntes?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Habe das neueste I-Stufen Update im Auto eingespielt bekommen und finde das passt gut so, es ist trotzdem nur ein ID6 geblieben :m0001: . Allerdings, die Klima regelt jetzt merklich anders und die SMS werden jetzt erstmals im Display angezeigt, cool.

  • Angeblich sollen auch funktionen deaktiviert worden sein.

    Ich habe dies aber noch nicht recherchieren können und ich kenne das nur vom Hörensagen von Foristen, die dies ebenfalls nur vom Hörensagen kennen.


    Das ist der Grund, warum ich noch nicht ein i-Stufen update durchgeführt habe.

  • Definitiv ist die Erkennung einer verdreckten ASB:=Ansaugbrücke viel sensibler geworden, deshalb musste ich auch eine neue einbauen lassen nach dem update. Also das sollte man ev. berücksichtigen. (ASB: Neupreis BMW € 1.250,-)

    Zur Info

    Lg

    A

  • Definitiv ist die Erkennung einer verdreckten ASB:=Ansaugbrücke viel sensibler geworden, deshalb musste ich auch eine neue einbauen lassen nach dem update. Also das sollte man ev. berücksichtigen. (ASB: Neupreis BMW € 1.250,-)

    Zur Info

    Lg

    A


    Reicht es nicht, diese zu reinigen? Ließ ich bei meinem e92 letzten Sommer auch durchführen, kommt erheblich billiger


    Außerdem.. ASB bis zu einem gewissen Alter nicht auf Kulanz?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018