Kurze Frage - kurze Antwort

  • Also wie schon mal in einem Beitrag erwähnt habe ich bei uns Start-Stopp für alle Modis deaktiviert egal in welchem Modus ich fahre bleibt der Motor an.

    Des weiteren habe ich als Standard Fahrmodus Eco Pro den Haken gesetzt weil ich das Mapping bzw die Gasannahme am angenehmsten empfinde, und das Fahrzeug sofort anfängt zu segeln sobald man das Fahrpedal loslässt.

    Segelt der 520D LCI nicht auch im Comfort Modus? Dachte, dass die 4 Zylinder mehr segeln. Meiner segelt vermutlich im ÖKO PRO Modus (noch nie ausprobiert). Im Comfort Modus segelt mein altes Schätzchen nicht.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Segelt der 520D LCI nicht auch im Comfort Modus? Dachte, dass die 4 Zylinder mehr segeln. Meiner segelt vermutlich im ÖKO PRO Modus (noch nie ausprobiert). Im Comfort Modus segelt mein altes Schätzchen nicht.

    In Comfort segelt er deutlich weniger als in Eco Pro Modus.

    Aber das Fahrpedal Mapping ist für mich viel angenehmer in Eco Pro.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • In Comfort segelt er deutlich weniger als in Eco Pro Modus.

    Aber das Fahrpedal Mapping ist für mich viel angenehmer in Eco Pro.

    Du stehst auf Gummi oder ist Dein Fuß so grobmotorisch? :D

    Jedem das Seine und wie es ihm beliebt. :thumbup:

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Guten Abend in die Runde,


    ich versuche seit einiger Zeit meine Standheizung dazu zu bewegen mir das Auto zu wärmen. Sie wehrt sich mit Mitteilungen dagegen.

    Als ich dies um Weihnachten herum probierte, funktionierte das über die MyBMW App bzw. den DisplayKey problemlos.

    Seit Januar funktioniert es nicht mehr. Ich hab natürlich an eine leere Batterie gedacht und nachgeladen, keine Änderung. Letzter Versuch war heute, ca. 4 h nach laden mit dem Ladegerät (CTEK Pro 25S) bekomme ich wieder folgende Meldung:

    IMG_2694.jpg




    Im Menü kann ich dann die Standheizung auch nicht direkt starten, der Auswahlkasten lässt sich nicht anwählen.


    IMG_2696.jpg


    Kann die Batterie wirklich zu schwach sein? Das Ladegerät lädt „unauffällig“, das Auto startet problemlos, Start / Stop funktionierte unauffällig, ist seit einigen Wochen aber auch abgeschaltet (Bimmercode). Das Verhalten vor und nach letztem Softwareupdate ist gleich.

    Standheizung bei angeschlossenem Ladegerät hab ich noch nicht probiert...


    Vielleicht habt ihr ja Ideen / Lösungen.


    VG

    Robert

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • die Frage stellt sich ist die Standheizung überhaupt an die Batterie wo du ladest gekoppelt?


    ist die nicht an der Komfortbatterie angeschlossen.


    Batterien.jpg

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • die Frage stellt sich ist die Standheizung überhaupt an die Batterie wo du ladest gekoppelt?


    ist die nicht an der Komfortbatterie angeschlossen.


    Batterien.jpg

    ich war so naiv zu denken, dass wenn ich im Motorraum an die vorgesehenen Klemmpunkte anschliesse, dass das Auto dann dafür sorgt, dass alle 12V Batterien geladen werden…

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • Ist der Tank gut gefüllt? Glaube gelesen zu haben, dass die Standheizung nicht funktioniert, wenn der Tank Reserve anzeigt.

    Tank ist voll

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber wenn man über den Ladepunkt im Motorraum das Fahrzeug auflädt und wenn man die Haube offen stehen lässt bzw sie auf gar keinen Fall einrastet werden augenscheinlich alle Batterien geladen :/

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line