Kurze Frage - kurze Antwort

  • Deine ZV haengt nicht an der vorderen Batterie. Du sollst vorne an die Ladepunkte ein Ladegeraet dranklemmen und dann hoffen, dass die ZV wieder aufmacht.

    Was meinst du mit Ladepunkte? Die Batteriepole der kleineren Batterie auf der Beifahrerseite? Ich habe aktuell die hintere große und die kleine abgeklemmt

  • Die kleine ist nur für die Standheizung. Die bringt dir nichts.


    Er meint die Pole für das Aufladen der großen Batterie. Da guckst du entweder in die Bedienungsanleitung, oder du guckst in den Motorraum. Der Pluspol hat meine ich eine rote Kappe. Der Minuspol ist eher "versteckt".


    Wie gesagt, besser in die Anleitung gucken, denn das kann im Zweifel richtig teuer werden.

  • Was meinst du mit Ladepunkte? Die Batteriepole der kleineren Batterie auf der Beifahrerseite? Ich habe aktuell die hintere große und die kleine abgeklemmt

    Ich meine die Ladepunkte vorne links im Motorraum wenn du davorstehst. Der Pluspol ist unter einer roten Kappe etwas weiter hinten und der Minuspol ist in der Naehe des vorderen rechten Scheinwerfers.

  • Update:


    Hatte nur ein Ladegerät zur Hand. Das vorne anschließen hat nichts gebracht. Denke aber das Ladegerät hat gemerkt das die Batterie nicht angeschlossen ist und daher auch kein Saft drauf gegeben.


    Ich könnte aber relativ problemlos von innen nach hinten klettern und die Batterie wieder anklemmen.

  • Kurze Frage: Stern und runflat sind doch nicht verpflichtend vorgeschrieben?

    Hintergrund: Ich möchte gerne Goodyear Vector 4seasons auf Styling 619 fahren. Den Reifen hatte ich auch auf meinem Vorgänger und ich war zufrieden. Jetzt beim fälligen Wechsel überlege ich den Reifentyp wieder zu nehmen sofern es geht.

  • Verpflichtung ist nichts. Fährst du xDrive? Da kann es zu Problemen beim VTG bei Reifen ohne Stern kommen und damit zu Problemen bei Kulanz bei Reifen ohne Stern. Aus meiner Sicht wichtiger bei Mischbereifung und xDrive. Aber da scheiden sich die Geister.