Sicherheitskarte für jeden

  • Ich wollte einfach sehen, wie die aussehen und was darauf steht und ob die Info für jeden verständlich ist.

    In Zukunft werde ich nicht mehr nachfragen, obwohl ich ja dachte, dass es um Erfahrungsaustausch geht, womit sonst eigentlich niemand hier ein Problem hat.
    Trotzdem danke für die Bilder.

    Screenshot_20230924_195505_Chrome.jpg

    Ich habe ja gar kein Problem damit irgendwelche Fragen zu beantworten :) schließlich ist das ja so in einem im Forum :thumbsup:

    Um jetzt der Frage vorzugreifen ;)

    Man kann diesen QR-Code abscannen und der Otto Normalverbraucher kann damit nichts anfangen :) Rettungskräfte bekommen dann über diesen QR-Code Fahrzeugdaten und Schaltplan

    Mit der Hard/Software den die Feuerwehr dabei hat.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • Bist Du sicher, das der FW-Mann am Unfallort mit dem Handy den Code scannt? Finde die Idee super, aber irgendwie bezweifel ich das.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Zumindestens macht die Firma Werbung damit

    WERBUNG DER FIRMA KLICK

    Ich werde die nächsten Tage mal meine Tochter fragen, die ist bei der Feuerwehr.

    Aber ehrlich gesagt habe ich das nie hinterfragt, seit Jahren habe ich ein gutes Gefühl damit gehabt . Und wenn schon!

    Ich habe auch schon für weniger Schrott 10 Euro bezahlt =O

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Man kann diesen QR-Code abscannen und der Otto Normalverbraucher kann damit nichts anfangen :) Rettungskräfte bekommen dann über diesen QR-Code Fahrzeugdaten und Schaltplan

    Mit der Hard/Software den die Feuerwehr dabei hat.

    Wie meinst du das?

    Ich hab mal den Sticker deiner Windschutzscheibe gescannt, wenn man sich dann "traut" auf die Schaltfläche "Ich bin Rettungskraft" zu klicken, kommt ganz normal eine Rettungskarte, wie jene die man in der Sonnenblende hinterlegen kann. Mehr wird vom Verkäufer auch nicht beworben.


    Jedem das seine aber wie ich schon mal geschrieben habe, die Feuerwehr weiß auch so wo sie ansetzen muss, vor allem bei herkömmlichen PKW.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wie Ralle schon vermutet (#62):

    ich glaube, dass eine Rettungskraft am Unfallort mehr zu tun hat, als einen QR-Code abzuscannen.

    Ich habe den Aufkleber beim ADAC umsonst bekommen, die Rettungskarte ausgedruckt (ADAC-Link Rettungskarte) und wie empfohlen an der Fahrer-Sonnenblende hinterlegt. "Old-school" ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, wenn man so ein Ding unbedingt im Auto haben will, ist die oldschool Variante mit Karte in der Sonnenblende die zielführendere Variante.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.