B57 (6 Zylinder diesel) AGR deaktivieren

  • Den Hinweis könnte man in seinem Profil ablegen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei der AU kommst du durch. Bei BMW wird man es sehen mit dem Tester und eine Manipulation in der Motorsoftware gemeldet.

    Gehen die dem ganzen nach? Und jetzt der Exrtremfall, liest ein Gutachter das aus, wenn ein Unfall war?


    Möchte nicht der Spielverderber sein, bin da nur etwas vorsichtig....

  • Nee BMW meldet das nur an die Garantie- und Kulanzabteilung. Ob der Gutachter das ausliest, keine Ahnung. Dafür brauch er auch BMW-Diagnose-Tools. Kommt sicherlich auch auf die Schwere des Unfalls an und wie fahrlässig jemand unterwegs war. Am Ende des Tages wird doch nicht jedes verunfallte Fahrzeug dahingehend geprüft, ob ein Tuning drauf war…

  • Ich glaube auch kaum das bei einem Unfall die Software ausgelesen wird. Wozu auch. Vorstellen könnte ich mir das bei einem Unfall nach einem Straßenrennen etc wenn man das so nennen kann. Aber wenn du einen normalen Verkehrsunfall hast, denke ich kaum das da eine Software irgendeine Rolle spielen sollte. Erst recht nachzuschauen ob ein AGR deaktiviert ist 😅

  • Pauschal wird bei einem Unfall die Software nicht ausgelesen. Ich kenne jemanden, der hat tatsächlich jemanden mal tot gefahren. Der totgefahrene war besoffen, und ist einfach kurz vorm Auto über die Straße.


    Bei dem Gutachten wurde nur geschaut, ob der Fahrer prinzipiell zu schnell war. So Sachen wie Chiptuning, umbauten, usw. waren da gar nicht relevant, weil nicht zu schnell. Und nicht in Verbindung. Der Fahrer hatte zu 100% eine gemachte Software auf dem Auto.


    Anders: Du fährst viel zu schnell, und fährst jemanden tot. Dann wird ziemlich sicher geschaut, ob da was gemacht wurde. Ist ja auch verständlich, da die Autos durch mehr PS auch schneller werden. Wenn da was rauskommt, wirds teuer.


    Heißt: Selbst wenn man jetzt bspw. getönte Scheiben ohne Zulassung hat, es hat aber keine Auswirkung auf den Unfall, hat man kein Problem.


    Fazit: Geschwindigkeit anpassen, und es dürfte in der Hinsicht recht wenig passieren.

  • Hallo!

    Wenn etwas seitens der Polizei (Nds.) ausgelesen wird, dann wann ist das Fahrzeug wie schnell gefahren (sofern möglich, abhängig vom Fahrzeug) welche Assistenzsysteme gearbeitet haben, Extremsituationen etc. , definitiv nichts in Richtung Tuning, Eingriff in Abgasreinigung.


    Gruß Nils