B57 (6 Zylinder diesel) AGR deaktivieren

  • Sind wir uns denn immer noch einig darüber, dass agr off die bessere Option ist?

    Der Meinung bin ich auf jeden Fall. AGR off stoppt die Verkokung des Motors und verhindert damit jede Menge Probleme und kosten. Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, das die Ansaugbrücke (je nach Fahrprofil natürlich) bereits nach gut 50k km ordentlich verkokt sein kann. Damit gehen ordentliche Leistungs Einbußen einher. Mir persönlich, aber das ist meine Meinung, ist die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit meines Fahrzeugs wichtig!

    Bin aber offen für andere Ansichten.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Kurzer Fazit nach knapp zwei Wochen AGR/Ad-Blue Off

    Beste Entscheidung stand jetzt. Auto ist agiler und hängt gefühlt besser am Gas. Der Verbrauch ist bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit 130 mit Tempomat seit dem abschalten auf 5,5-5,8l von ehemals 6,5 gefallen.

    Ich fahre täglich 200km davon 95% Autobahn. Somit ist für mich die Messung auch Nachvollziehbar und korrekt.

    Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Dann will ich auch AdBlue OFF

    Wie geht das? Habe selber Bimmercode und Link

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich war bei einem Programmierer bei mir. Ob das mit bimmercode oder link geht, wage ich fast zu bezweifeln. Ich für mein teil habe noch nichts in die Richtung bei bimmercode gesehen

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Das geht nicht mit Bimmercode, und co.


    Das ist das gleiche Vorgehen wie bei der Softwareoptimierung. Das Steuergerät muss unlocked werden, und dann kann man entweder mehr Leistung fahren, AGR OFF, Adblue OFF oder sonstiges. Je nach Vorliebe.

  • BiG Wenn du AdBlue OFF gemacht hast, hast du dann den Tank danach bzw davor geleert oder lässt du die Suppe drin?

    Interessante Frage

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Am besten das Zeug absaugen. Ansonsten ist in kurzer Zeit alles kristallisiert.

    Dann will ich auch AdBlue OFF

    Wie geht das? Habe selber Bimmercode und Link

    Wieso willst du es dann auch? Du wirst keinen Kraftstoff-Verbrauch damit senken. Wenn das System nicht schon defekt ist, dann einfach an lassen. Ansonsten machst du es dir defekt.