530xD (2017) Sommerreifen empfehlungen ohne RF - Schon wieder Sägezahn an der VA

  • Und deine mm-Angaben kann ich nur bestätigen... Dann brauch ich auch nicht nach der DOT schauen, so alt werden die Gummis bei mir eh nicht ?

    Also immer frischen Gripp :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So sieht's aus, Gerhard, so siehts aus... Irgend eines unserer 3 wagen brauch immer neue Socken ?.... Kein Saisonwechsel ohne Kauf ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Verzeih mir meine Aussage tunerboy, aber dass der Reifen verkeilt war stand im Ursprungspost nicht. Da ich kein Hellseher bin, habe ich mich zu meiner Aussage verleiten lassen?.


    Auch habe ich nicht gesagt, dass du das machen würdest mit immer Vollgas, sollte nur beschreiben wie ich mit dem Auto umgehe?. War ja quasi auch gefragt, wie man auf die km kommt??


    Im Endeffekt ist es wie immer, jeder muss selbst entscheiden was er möchte. Für mich ist der Gewinn größer, als der „Verlust“ weswegen ich runflat gerne fahre.


    By the way: zwei reifensätze auf einer Felge und immer umziehen sollte man eh nicht machen. Ist jedesmal eine Schwächung der reifenflanke und kann (muss nicht) zu einem platzer führen. Aussage mehrerer Freunde die in Auto Entwicklung machen und meines sehr kompetenten Reifen dealers. Aber das nur nebenher off topic ???


    Allzeit gute Fahrt


    Mfg der Björn

  • Keine Sorge, Björn, hab das schon richtig aufgenommen... Kein Grund zur Sorge!

    Entsprechendes bezügl dem voll anfahren und so. Aus dem Alter bin ich raus, und hab nur meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben...


    Und zum BTW: hab bloß meine Sommer - zu den neuen Winterfelgen umgewidmet, deswegen die Aktion ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6