• Worauf bezieht sich die Frage?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • auf die Verkabelung von der Dashcam in dem Z44.

    Laut Beschreibung soll das Kabel ja da rein, aber irgendwie komme ich da nicht vernünftig ran.


    Ich verbaue mir die

    Advanced Car Eye 3.0


    Gruß

  • Der Z44 Stromverteiler muss zum Einbau ausgeklippst werden um die beiden Kabel dort einzupinnen. Ist ein bisschen aufwändig den rauszubekommen.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Für was genau?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine Dashcam (Nextbase 622) in meinen G31 einbauen und bin jetzt auf der Suche nach einem Plus welches nur bei eingeschalteter Zündung Strom führt. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich hierzu einfach die Sicherung für den Zigarettenanzünder genutzt.

    Lt. Sicherungsbelegung G31 sind für den Zigarettenanzünder bzw. die Steckdosen die Sicherungen F50; F273 und F284 vorgesehen. Wenn ich jetzt die Sicherung F50 ziehe, haben die beiden Steckdosen / Zigaretteanzünder in der Mittelkonsole immer noch Strom. Wie ist denn das mit den drei Sicherungen. Ist hier jede Steckdose einzeln abgesichert ?

    Wenn ich die Zündung ausschalte und das Fahrzeug verriegele, führt die Sicherung F50 immer noch Strom. Ist das normal, oder ist hier eine zeitliche Verzögerung nach Verriegelung eingebaut ?

    Welche Sicherung eignet sich für eine Dashcam, die nur laufen soll wenn die Zündung eingeschalten ist.


    Bildschirmfoto 2024-01-27 um 16.58.56.png


    Vielen Dank für eine Info


    Grüsse und ein sonniges Wochenende

    Carlo

  • Ich hab auch vor kurzem ne Dashcam verbaut. Mit Dauerplus und Zündungsplus.

    Dauerplus vorne rechts F20 bis F38. Habe alle durchgemessen. Der Rest Zündungsplus. Zündungsplus schaltet erst spannungsfrei nach einigen Minuten. Deswegen klappt das Messen auch erst nach dieser Zeit. Habe für Zündungsplus einfach einen freien Steckplatz außerhalb F20-F38 genommen. Sicherungs-Stromdieb verwendet. Normalaufzeichnung und Parkmodus funktionieren zuverlässig. Achtung bei leeren Steckplätzen: Die Orientierung des Stromdiebes ist von Bedeutung. Entweder messen oder bei nicht Funktion den Stromdieb um 180° drehen.