• Hallo Magratheus,


    vielen Dank für die Info. Dann werde ich mit einem Stromdieb die F50 für eine Steckdose / Zirarettenanzünder anzapfen. :thumbsup:

    Das die Orientierung von dem Stromdieb von Bedeutung ist, ist mir neu. Evtl gibt es hier tatsächlich unterschiedliche Ausführungen. :/

    Ich habe so einen mit zwei Sicherungen, da ist (so weit ich weiss) egel, wie der eingesteckt wird.


    Grüsse




    Bildschirmfoto 2024-01-27 um 19.42.46.png

  • Ich habe so einen mit zwei Sicherungen, da ist (so weit ich weiss) egel, wie der eingesteckt wird.

    Kann es nicht sein. Für den neuen Stromkreis ist es egal, für den originalen nicht. Wenn du falsch rum reinsteckst, funktioniert natürlich alles, aber du ziehst den Strom für den neuen Kreis über beide Sicherungen. Damit belastest du die Originalsicherung zusätzlich mit dem neuen Kreis, was auch mal zum Durchbrennen führen kann.

  • Guten morgen Austrianer,


    vielen Dank für die Skizze und Erklärung. :thumbsup:

    Das sieht eigentlich recht logisch aus.

    In dem Fall muss ich die Originalsicherung zum Testen herausziehen. Wenn die Dashcan dann noch funktioniert ist alles richtig. Wenn nicht, muss der Stromdieb gedreht werden. Ist ja einfach wenn man es weiss....... :/

    Für mich unbegreiflich, dass das in den Anleitungen so nicht vermerkt ist, kann ja je nach Art vom zusätzlichen Verbraucher schon wichtig sein.

    Je nach Situation könnte es ja sogar gewünscht sein, dass alles über die Originalsicherung läuft, oder eben nicht. Bei der kleinen Dashcam (2A) sollte es ja eigentlich kein Problem sein diese parallel zur Originalsicherung (20A) laufen zu lassen.


    Grüsse und einen schönen Sonntag 8)

  • Vielen Dank zusammen,

    ich habe die Dashcam nun mit einem Stromdieb an die Sicherung F50 gehängt. Funtioniert nun einwandfrei.

    Nach einem unangenehmen Vorfall, fahre ich nur noch mit Dashcam. Legal hin oder her, im Streitfall wird das dann schon irgendwie bewertet werden.


    Grüsse

    Carlo

  • ich habe die Dashcam nun mit einem Stromdieb an die Sicherung F50 gehängt. Funtioniert nun einwandfrei.

    Nach einem unangenehmen Vorfall, fahre ich nur noch mit Dashcam. Legal hin oder her, im Streitfall wird das dann schon irgendwie bewertet werden.


    Grüsse

    Carlo

    Servus Carlo,


    toll, dass die Cam nun funzt :) .

    Kannst ja mal kurz schreiben wie Du die nötigen Kabel verbaut hast.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ist doch mittlerweile gerichtsverwertbar zugelassen.

    Nimmt die Kamera nach vorn und hinten auf?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo, die Kamera nimmt nach vorne einwandfrei auf, nach hinten ist halt ein Kompromiss, funktioniert aber brauchbar.

    Das Kabel habe ich nach oben geführt und zwischenFensterscheibe und Himel eingeklemmt nach rechts weggeführt. Dann unter die Dichtung nach unten und unterm Handschuhfach ab zum Sicherungskasten. Wer es nicht weiss, dem fallen die Kabel nicht auf.


    Grüsse

    Carlo


    IMG_4105.jpgIMG_4106.jpgIMG_4104.jpgIMG_4107.jpg

  • Du kannst die Kabel auch hinter der A Säulen Verkleidung lang führen und dann kannst du sie auch von dort aus auch direkt unterm Sicherungskasten durchfädeln.


    Ansonsten hoffe das du Sie nicht brauchen wirst, allzeit gute Fahrt.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • :thumbsup:


    Ich würde immer wieder eine Dashcam kaufen, nachdem sie bei einem Unfall ausgezeichnet das Video aufgenommen hat. Habs nicht gebraucht, aber zur Not vorweisen können. Extrem beruhigend !

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0