• Zur Gerichtsverwertbarkeit: Erstmal ist es ein objektiver, videografischer Beweis, den du als Privatperson ohne Sorgen machen/haben darfst.

    Und du darfst nicht die Menschen vor deinem Haus filmen, nur dein Carport...ich denke, es ist klar was gemeint ist.

    Fazit: Du hast richtig gute Chancen im Falle eines Falles. Meiner Meinung nach bessere, als ohne Cam, oder mit Beifahrer als Zeuge. Ein (komplettes) Video ist immer objektiv.

    Ein guter, fieser Anwalt kann dir deine Zeugen zerreissen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Danke fürs Erfahrungen teilen – aber wäre es mein Auto, würde ich die Kabel sauber hinter die Verkleidungen legen. Das geht wie vor mir erwähnt ohne Probleme, hab ich erst selbst hinter mir nachdem ich die Panoramadach-Beleuchtung nachgerüstet habe. Kabel hinter die A-Säule legen und die seitliche Blende rechts neben dem Handschuhkasten aufhebeln, und dort zum BDC gehen.


    Sichtbare Kabel-Nachrüstungen würden mich definitiv stören, dafür bin ich zu pingelig.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hey Perplex, da hast Du sicher recht. Evtl. verlege ich die Kabel nochmals schöner wenn es wärmer wird. Es war kalt und Mistwetter. Zudem habe ich immer etwas Respekt vor den "geclipsten" Verkleidungsteilen. Da habe ich immer Bedenken, das da Kleinteile abbrechen und danach alles klappert. Da bin ich dann empfindlich. Gerade bei der Kälte ist der Kunststoff recht spröde. Mir war erst mal wichtig, das die Kamera funktioniert.

    Lassen sich die Verkleidungsteile denn leicht lösen ?


    Grüsse und ein schönes Wochenende


    Carlo

  • Das Kabel kannst du einfach zwischen A-Säule und Dachhimmel drücken, ein kleiner Schraubenzieher hilft schon um eine kleine Öffnung zu machen durch die das Kabel dann nach hinten geschoben werden kann. Die Blende am Handschuhfach ist ein wenig fummeliger da die recht stramm sitzt, Kunststoffkeile und etwas sanfte Gewalt führen aber auch da zum sicheren Erfolg :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen