Navi Update 2021-4 Europe Live (ID7) Online

  • Hi,


    gibt es jemanden de Probleme mit dem Update hat? Bin gestern (12.12.) mit dem Navi zu einer Adresse gefahren. Heute früh (13.12.) ist mir aufgefallen, dass meine Verkehrsinfo "nicht verfügbar" sind. Habe dann gemerkt, dass unter dem Reiter Benachrichtigungen eine Nachricht war. Diese lautete sinngemäß "Navi-Update erfolgreich abgeschlossen".


    Ich bin dann auf den Knopf "Map". Dann kam 30 Minuten lang "Navigationsdaten werden geladen" - passiert ist aber nichts.


    Wollte dann mein Mobiltelefon von BMW iDrive auf Apple Car Play umstellen. Hierbei hat er das Handy "rausgeschmissen". Wollte dann wieder auf BMW iDrive wechseln. Es kam eine Meldung, dass eine Verbindung zum Mobiltelefon nicht möglich ist und ich bitte prüfen soll ob WLAN oder Bluethooth am Telefon aktiviert ist.


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Vermute das Kartenupdate wurde automatisch aufgespielt - habe das Kartenupdate-Paket.

  • Ich habe es noch nicht installiert,.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bin gespannt, werd ich mir morgen mal ansehen, in letzter Zeit ging bei mir der Downloadmanager nämlich nicht. Ich bekam immer Meldungen dass entweder dieses Service für mein Fahrzeug nicht verfügbar sei oder dass ich das Service nicht gebucht hätte, beides stimmt aber nicht, alles gebucht und schon zwei Updates per USB gemacht... Naja, vielleicht lags ja an der Vorbereitung zu diesem Update.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich bekomme immer noch nur das 2021-03 angezeigt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Er hat nur ID6, von da her, falsche Baustelle für ihn.

    Hab das heute nochmal gecheckt, Download Manager zickt immer noch rum. Anscheinend wird da in Österreich aber gerade was umgestellt. Auf der BMW Homepage ist jetzt alles zusammengefasst, die bmw-connecteddrive.at Seite gibt es nicht mehr, es wird angeführt das der USB Download direkt von der BMW Seite erfolgt, das geht aber noch nicht - zumindest in Österreich.


    g30-forum.de/attachment/2093/USB Map Update.JPG

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()