Alle Fesnter offen!

  • Gutem Morgen,

    hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.
    Eben stand mein Auto drußen bei Regen vor der Türe und alle Fenster waren unten.
    Meine einzige logische Erklärung wäre, der Schlüssel wurde in der Tasche versehentlich länger gedrückt und betätigte damitt die Fensterkomfortöffnung.

    Oder gibt es Erfahrungen das sowas auch ohne jegliches zutun passiert?

    Ein Einbruch war es wohl nicht, denn da hatte dann alles mögliche gefehlt.
    Zum Glück habe ich heute noch 200km Fahrt geplant, damit wird er dann wohl wieder mittels Lüftung getrocktnet nach dem ich eben mit dem Handtuch durch bin.


    Ich codere mal die Komfortöffnung raus.


    Grüße Manuel

  • Hi Manuel,

    Schei..., Jupp...

    Musst mal suchen, irgendwer hatte sowas auch schon mal hier im forum. Weiß nicht mehr, wer und wann, aber da war es auch so, daß die Kiste morgens (im carport?) offen stand, obwohl abends verschlossen. Muß also nicht unbedingt am Schlüssel liegen.

    Aber reingeregnet? Wie nass ist vor allem der Boden? Hatte bei meinem E39 mal das prob, das Kind hinten rechts das Fenster halb offen hatte, und es auch mit regnen begann bei Nacht - musste Teppich anheben und tagelang trocknen, trotz zig Tücher, um die Menge Wasser erst mal raus zu saugen... Teppich und vor allem die dämmschicht sind regelrechte Schwämme, aber das weißt du ja selbst, kennst deinen Wagen ja bis zum letzten blech ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • So oder so, bei Regen müsste der Regensensor das Auto eigentlich schließen, will sagen alle Fenster

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wie voll ist deine Batterie?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Eben stand mein Auto drußen bei Regen vor der Türe und alle Fenster waren unten.

    Servus Manuel,


    WHAT ? ? ? Schöne . . .Sch . . . .

    Noch nie gehört. Passt was an der Codierung nicht?

    Bin sehr gespannt wo der Fehler lag.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So oder so, bei Regen müsste der Regensensor das Auto eigentlich schließen, will sagen alle Fenster

    Gilt das nur für das Panoramadach (inkl. Komfortzugang) oder für alles Glas?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung