Welcher Laser-Scheinwerfer ist richtig beim G31 Luxury?

  • Soweit ich weiß, hat das nichts miteinander su tun.
    blaue Scheinwerfer sind immer Laserlicht. Und da gibt es dqnn verschiedene Ausführungen.
    aber mit der Ledernaht noch nie gehört

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ist unabhängig von der Innenausstattung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So, jetzt ist der Scheinwerfer wieder getauscht, also blau auch links.

    Dabei sagte mir der Kd-Berater etwas von 4.200€ für so einen Scheinwerfer schluck! - da zeigt sich wieder mal deutlich die überzogene Preiskalkulation für spezifische Ersatzteile. Ich weiß nicht, ob da zwischen Einkaufspreis des Autoherstellers und Listenpreis für das Ersatzteil ein Faktor 10 angewandt wird, wobei der Hersteller der Scheinwerfer ja auch noch eine Marge haben dürfte, die besser ist als bei schon lange produzierten und weniger innovativen Teilen.

    Das ist zwar eine andere Diskussion, aber trotzdem interessant.

  • Die Marge für die Teilehersteller ist gar nicht mal soo groß, BMW legt da sicher noch was drauf und der genannte Preis ist der VK. Es kostet schon der "normale" adaptive LED Scheinwerfer ohne Laser um die € 2.500 was ich so im Kopf habe, die Entwicklung dieser High-Tech Teile zahlt man da natürlich auch mit. Für mich nur ein Grund mehr, dass ich Garantieverlängerung und Vollkasko habe, mein letztes Auto war 9 Jahre alt als ich es verkauft habe und ich hatte bis zum Schluss Vollkasko.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.