G30 vs. G20?

  • Hi Leute;


    ich habe ja einen G30 (6/2017)...ich finde die Fahrleistungen des Autos ok, optisch innen super, wenngleich es viele als "altbacken" bezeichnen.


    Ich bin halt leider nicht zufrieden mit dem Fahrzeug, da die Geräuschkulisse (knacksen, knistern) mich richtig stört - man kann auch kaum was dran ändern...


    Ich habe nun eigentlich schon in Betracht gezogen, ein anderes Auto zu kaufen...da dachte ich an den G20, da ich einfach das Media-System, generell die Bedienung eines BMW sehr zu schätzen gelernt habe.


    Der neue Dreier sieht optisch auch frischer aus (ok, ich hab halt keinen 5er LCI)

    Da ich vorwiegend allein bzw. zu zweit mit Frau unterwegs bin, ist ein 5er vl sowieso aus heutiger Sicht Platzverschwendung.

    Im Innenraum hat man wirklich vorne Platz...der Fond interessiert mich sowieso nicht.

    Ahja, in den 2 Jahren, die ich das Auto habe, bin ich gerade mal 9500 km gefahren.....aber klar, im Sommer fahr ich mit dem Motorrad oder dem Cabrio.


    Hat hier irgendwer Erfahrungen gemacht mit einem G20 ?


    Also, qualitativ kanns aus meiner Sicht nur besser werden, es fühlen sich die Materialien auch recht gut an .


    Motorisch: dass ein sehr gut ausgestatteter 318D gleiche Fahrleistungen bringen soll, wie ein 520D kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

    ...und der Allrad meines Autos macht schon mächtig Spass, wenngleich man diesen in unseren Gefilden vl nur 1 Woche pro Jahr braucht.


    Unabhängig vom Image eines kleineren Autos, wie würdet ihr entscheiden? udn wenn hier wer gute Erfahrungen parat hat, würde mich das natürlich freuen, wenn er diese hier kundtut.

  • Bei der großen Unzufriedenheit würde ich vermutlich auch nachdenken.

    Die geringe Laufleistung bei dir bleibt aber doch unabhängig, mit welchem Wagen und beim Tausch gegen einen anderen wird der Verlust vermutlich nicht gering sein. Aber vielleicht fährst erstmal einen deiner Kandidaten und findest dann deine Meinung dazu, denn er muss dir ja passen. Mein GT ist genauso unvernünftig, wie der Vorgänger, aber ich habe mich bewusst zur Unvernunft entschieden und würde es wieder tun.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich würde Dir empfehlen eine Probefahrt zu machen. Ich finde die dreierbasierten Fahrzeuge (3/4/X3/X4er) doch eindeutig ein Level unter den 5/6/7/X5/X6/X7ern. Der X3 gefällt mir optisch auch sehr, aber der Innenraum hat imho nicht die Anmutung eines 5ers.

  • ich finde es überhaupt nicht altbacken.

    Auch finde ich die 3er bzw 4 hinter den 5ern.

    Jeder hat aber einen anderen Geschmack.

    Schaue sie dir an und fahre damit, dass du dir selber ein Bild machen kannst.

    Deine Geräusche kannst du nicht lokalisieren und evtl beheben?

  • Geräusche habe ich die meisten lokalisiert...aber wahrscheinlich sind nicht alle wegzubekommen... ich bin mir sicher, dass BMW da was "verbessert" haben muss, weil sonst kauft die Karre keiner mehr.

    Mir wurde auf Garantie die lange Dekoleiste am Armaturenbrett ausgetauscht...selbes Spiel vom Knacksen her...wenn du das Teil nur in die Hand nimmst, dann gibt das Wahnsinnsgeräusche.

    Ich habe nun die neue Leiste wieder spezialbehandelt...soll heissen, alle Verbindungslaschen mit dem Rahmen verschweisst, Lücken mit Dichtmasse ausgefüllt (allein dann klingt die Leiste wertiger, als wäre das aus dem Ganzen gefräst), die PMMA-Leisten herausgenommen, mit Alkohol gereinigt, mit PTFE-Schmierstoff in jede Ritze reingesprüht...die Leiste ist nun wirklich massiv vom Eindruck und NIX knarzt...die Blende des Headup-Displays raunzt nach 1-2h Fahrt bissl...Fehler war die Schaumdichtung drunter...hab da Filz aufgeklebt - ist nun ruhig.

    Dash ausgebaut, auseinandergenommen und mit PTFE jede Ritze eingesprüht, nachgewischt - ist ruhig.

    Bin auf die Probefahrt nächste Woche gespannt.

    Es gibt sooooooo viele Kleinigkeiten, an denen man arbeiten kann, das Auto wertiger zu machen...was ich dieses WE bereits gemacht habe, war echt ne Menge...fürs Aufzählen bräucht ich schon nen eigenen Thread.:D



    Hab ein Beispielbild hochgeladen...das war die alte Leiste...da hab ich auch die Randleisten für das Ambilight entfernt...braucht man aber nicht...

  • 520D BJ 6/2017 mit 39800km auf der Uhr...also eigentlich nicht wirklich viel gefahren worden.

    Ach, ich bin vor dem Kauf 3 dieser Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung gefahren...und ALLE hatten irgendwo ne leichte Geräuschdynamik...ich wollte halt ein Auto in perfektem Zustand + wenig km + für meine Geldbörse...naja