Innenraum Setup

  • So, nun war es gestern soweit.

    Habe das Objekt der Begierde abholen dürfen, passend zum B-Day. Es hat alles gut geklappt, auch das Zulassen mit dem alten Kennzeichen.

    Ich bin rundherum super zufrieden, insbesondere äußerlich. Da muss außer den Kennzeichenhaltern erstmal nix verändert werden.

    Die Blauen Bremssättel sind MEGA :)


    Innen ist das so eine Sache. Grundsätzlich ist alles toll, weil neu usw...ist ja auch alles stimmig und durchdacht. Insb Ambi-Light.

    Die Sportsitze sind top, die Einstellung ist eine andere Sache, sind die teilelektrischen M-Sportsitze.


    Und da gibt es auch gleich Mecker für den Service des Händlers bzw des Servicemenschen, der den Innenraum gereinigt hat. Sehr miese Reinigung.

    Die untere Plastikabdeckung über der Schiene am Teppichboden sitzt nicht drauf. Habs bei der Übernahme übersehen. Erst beim Austausch der Fußmatten bemerkt -.-


    Die Sitze Stoff-Leder-Mix rechtsseitig haben echt doofe Flecken die entfernt werden müssen. Werde beide Punkte über die Garantie des Händlers laufen lassen. Bin zuversichtlich, dass das klappt.


    Erschlagen hat mich die Flut an Infos aus den Assistenzsystemen, insbesondere das mit der Geschwindigkeitsanpassung (verschiedene Methoden).

    Das geniale Online-Handbuch mit Videos und Symbolen, hat etwas geholfen.


    Der niedrige Verbrauch des Wagens ist komplett beeindruckend. 6,7L mixed BAB (moderat bei Regen) , Land, ab und an Sprints. Bin BEGEISTERT.

    Der Sound von dem mittleren Soundpaket, eine Stufe unter H&K, ist erstmal völlig ok. Eine Dämmung will ich noch vornehmen lassen. Hatte das zuvor im Pickup auch. War genial.


    Mich hat diese integrierte Duftvorrichtung angefixt, von der ich hoffte, dass ich sie habe. Gestern im Dunkel (blöde Idee) das Handschuhfach durchsucht und keine Aufnahmevorrichtung gefunden. Ich befürchte, Er hat das nicht.

    Sind diese kleineren orig. BMW Sticks für die Lüftung ok oder gibt es bessere Alternativen?


    Das Connected-Drive Paket hat er sogar noch bis 2/2022. Super Sache. Google Maps erstmal nicht zwingend nötig.


    Das Poco X3 NFC ist jedoch zu groß für die Ladeschale.

    Es muss also a) in das große Arm-Ablagefach oder b) auf die Fläche über der Ladeschale (die verschiebbare Abdeckung), oder c) in eine Zubehör Handyhalterung, was ich eigentlich umgehen wollte.

    Für Ideen von euch wäre ich sehr dankbar.

    Ein kleineres Handy kommt erstmal nicht in Frage. Der Umstieg auf Apple ist nicht geplant.


    PS: Es läuft wohl auf die Unterbringung im großen Arm-Fach hinaus.

    Die Brillen muss ich dann wohl auf der Ladeschale platzieren.


    Stauraum Ablagefläche ist nicht so das hervorstechende Merkmal, das ich bei der Beschreibung des Innenraumes nennen würde.


    Und das sind auch schon die einzigen Punkte die stören :)


    Hey, wenn ihr gute Ideen habt, immer her damit.


    Frage: Wie bekomme ich das "Erste Schritte " im Display beim Start weg?


    Danke

    Ralf

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    4 Mal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Ich nutze als Zweit-Ladegerät das Xiaomi Mi 20W Wireless Ladegerät:

    https://www.mi.com/de/mi-20w-wireless-car-charger/


    Bei Amazon sehr günstig:
    Xiaomi 20W Wireless Car Charger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Habs an der rechten mittleren Lüftungsdüse und die Kabel gehen nahezu unsichtbar nach unten zum Zigarettenanzünder. Ist halt ein cooles Gadget weil es über Annäherungssensor öffnet und schließt. Lädt auch sehr schnell, da 20 W (nur mit dem mitgelieferten Adapter am orangenen Port).

    Als Duftspender nutze ich die kleinen runden (gibts auch in eckig und bissl größer) Lüftungsdüsenanstecker von AXE (Black), an den hinteren Düsen. Da sitzt idR niemand und ich hab die Düsen dauerhaft auf wenig Luftaustritt gestellt. Somit ist der Geruch nicht aufdringlich, "neutralisert" aber zuverlässig den Geruch vom öfters nassen Hund im Kofferraum. Die Dinger halten bei mir auch wesentlich länger als die angegebenen 30 Tage, bei mir mindestens 3 - 4 Monate.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry77 ()

  • Hey, vielen Dank. Das sind 2 coole Tipps. Ich check gleich mal, ob mein Handy da passt.

    Hättest Du wohl evtl ein Foto von der Anbringung?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Du kannst dich mit deinem Namen begrüßen lassen und die ersten Schritte überspringen.

    Als Duft habe ich Rituals fürs Auto drin, aber an der Lüftung für hinten, weil ich so etwas nicht vorn im Sichtbereich haben möchte. Erinnert mich an ATU Tuning mittels Wunderbaum.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, mein Name steht da, ich habe diese ersten Schritte auch schon gemacht und als mein Profil gespeichert.

    Trotzdem bietet er mir immer wieder die ersten Schritte an.


    Danke Dir.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Servus Ralf,


    herzlichen Glückwunsch zu neuen Untersatz und weiterhin viel Spaß beim Rumschnuppern.

    Es braucht hat immer a bisserl Zeit bis die menschliche Automatismus greift.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hast Du immer den gleichen Schlüssel benutzt ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke Gerhard. Ich genieße jede Fahrt :)



    australia Hm... Vielleicht anfangs 1x beide .. Aber danach immer nur einen einzigen Schlüssel.


    PS: Weit weg von Zuhause zeigt er die Meldung: Ersatz Fernbedienung schwache Batterie. Vermute, der aktuell benutze Schlüssel ist der Ersatz und der Hauptschlüssel hängt Zuhause?


    Ist der Batteriewechsel tricky oder unproblematisch, wenn man nicht 2 Linke hat?



    ..ist unkompliziert und erledigt :)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Hey, vielen Dank. Das sind 2 coole Tipps. Ich check gleich mal, ob mein Handy da passt.

    Hättest Du wohl evtl ein Foto von der Anbringung?

    Gerne:

    IMG_2588k2.jpg

    IMG_2589k.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry77 ()

  • Ich danke Dir.

    Sitzt der Halter stabil und ohne die Gefahr die Lüftungslamellen zu beschädigen?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0