Wo finde ich die Wetter app

  • Also bei mir ist sie im iDrive Menü unter Apps zu finden. Bin gerade nicht am Auto ;), aber ich glaube, dass man sie auch irgendwo aktivieren/deaktivieren kann. Schaue gerne morgen mal nach.

  • Moin.

    Connected Drive Kachel anklicken im Control Menü anzeigen lassen.

    Du kannst es unter den auswählbaren Apps anklicken und anzeigen lassen. Das Wetter drängt sich doch standardmäßig sehr gerne in den Vordergrund. Wundere mich, dass es bei Dir nicht angezeigt wird.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Das Basispaket beinhaltet wirklich nur die absoluten "Basics" vom ConnectedDrive. Das sind im Grunde nur die Fernabfrage-Funktionen der App bzgl. Standort / Zustand / Kraftstofffüllstand sowie den Teleservice-Call für den Händler.


    Wetter / Realtime-Traffic / Remote 3D View / Online-Apps usw. sind alles kostenpflichtige Funktionen, welche zusätzlich im Jahrespaket gekauft werden müssen. BMW hat das ganze inzwischen in seinen Booster-Paketen zusammengelegt.


    Ich buche die Zusatzservices im Grunde auch nur wegen der Kartenupdates und der Realtime-Traffic-Info, sonst wären mir die Funktionen keine 89€/Jahr wert.