Booster L

  • http://www.procoding.online, ist ein angemeldetes Gewerbe mit sehr guten Bewertungen

    Vielen Dank! Ist mal ne Hausnummer. Sehr interessant!


    Auf der HP habe ich gelesen

    "Sie werden bereits im Vorfeld über die Kosten informiert. Wünschen Sie mehrere Funktionen, Freischaltungen und Updates, kann ein günstiger Paketpreis vereinbart werden."


    Was das Navi angeht, wird unter "Download Roadmap Europe" je nach Version Preise zwischen € 50 und € 100 aufgerufen. Das ist von der Orig.-BMW-Version nicht weit weg.

    Hat aber scheinbar den Vorteil, dass die Updates lebenslang sind - also nur ein mal Kosten. Dazu konnte ich aber keinen Preis finden.


    Bei div. Freischaltungen (Bsp. Apple CarPlay) bin ich mir nicht sicher ob ID6 oder ID7 gemeint ist).


    Also für lau scheint's da auch nix zu geben. Gibt's dazu schon Erfahrungswerte? Frag auch nur, weil das Zeitfenster a bisserl eng ist und das Rad ja nicht zwei mal erfunden werden muss.


    Viele Grüße

    Gerhard


    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Für lau, hat ja niemand behauptet.

    Apple CarPlay inkl Fullscreen -75€

    Navi Update inkl Liftime FSC 75€

    Das sind die Angebote die ich bekommen habe, aber nicht in Anspruch genommen habe.

    Apple CarPlay im Fullscreen Codierung bei einer iStufe vor 03.21, sind Codierungen per Bimmercode nicht mehr möglich.

    Istufe nach 03.21 kann man es selber mit BimmerCode codieren

  • DANKE dir für die Infos.

    Ja - für lau war ja eher spaßig gemeint.

    Bei ID7 scheint vieles möglich - bei ID6 eher begrenzt.

    Warum hast du dann die lebenslange Variante "Navi Update inkl Liftime FSC" 75€ nicht genommen?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nur mal so am Rande und als gut gemeinter Tip:


    Bei diesen "gecrackten" Versionen könnt ihr danach nicht mal mehr mit Bimmercode etwas im NBT codieren. Wird durch den "Crack" gesperrt.

    Falls ihr mal zum "Freundlichen" müsst, dann muss das ganze vorher deinstalliert werden.

    Denn der kommt dann auch nicht mehr rein ins System und wird eine Puma-Maßnahme in München beantragen inklusive neuen Freischaltcode.

    Das alles bezahlt ihr danach "Normal" aus eueren eigenen Tasche.


    Also informiert euch bitte ausreichend davor bei eueren Codierer was ihr danach noch machen könnt und welche Konsequenzen es haben kann.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Nur mal so am Rande und als gut gemeinter Tip:

    Bei diesen "gecrackten" Versionen könnt ihr danach nicht mal mehr mit Bimmercode etwas im NBT codieren. Wird durch den "Crack" gesperrt.

    Servus energycorse ,


    danke dir für die klaren Worte :thumbsup: .

    So was Ähnliches (bin da aber technisch nicht soo tief drin) habe ich mir schon (Bauchgefühl) gedacht.

    Deswegen meine evtl. auch nervig erscheinenden Nachfragen. Sorry dafür - wollte halt zum Punkt kommen.

    Für mich ist das eigentlich ganz interessante Thema damit durch.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Solange alles funktioniert ist ja alles okay.

    Wenn sich danach ein Steuergerät sperrt oder gar abraucht, dann ist halt das Gejammer wieder groß.

    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich für die offizielle Varianten entschieden.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *