NFC und Bluetooth

  • Danke Dir.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Vielleicht mittlerweile uninteressant, aber weil ich jetzt noch zufällig darauf gekommen bin, will ich es hier zum Besten geben:


    Eine Möglichkeit wäre noch, dass Du es abhängig vom WLAN mit z.B. Tasker (bei Android) ein/aus schaltest. Also bei mir gibt es im Auto immer ein Wlan (nicht der Hotspot), heißt irgendwas mit Direct-BMW und ich kann jetzt BT einschalten lassen sobald er das Wlan erkannt hat.

    Wenn Du also auch ein Wlan hast, könntest Du das probieren - unter der Annahme, dass Wlan am Handy immer an ist...

  • Danke.

    Probiere ich mal.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Klaus

    DANKE für die Info.

    In der Praxis bemerkte ich zu Hause bei WLAN (standby) einen deutliche Mehrverbrauch.

    Blauzahn-Standby (interessant im Auto w/Telefon) kann ich dzt, nicht genau einordnen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • WLAN ist bei mir immer an, aber GPS und Bluethoot eben immer aus, wie bisher NFC ebenfalls.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: