Parken des BMW mit ParkNow

  • Hallo miteinander,


    im BMW ist die App "Park Now" eingestellt, die ich auch auf dem Wischbrettla installiert habe (inkl, nötiger Registierung)

    Für die Verknüpfung vom BMW (Connected) zum Smartphone bin ich anscheinend zu doof.

    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?


    DANKE im Voraus + viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo Gerhard,


    bei mir funktioniert es wirklich gut (auch wenn ich es selten nutze ;)
    Habe es gemäß Anleitung eingerichtet (Du musst soweit ich mich erinnere) die deine Zugangsdaten im BMW eingeben.

    Grüße Jody


    Ps. müsste nochmal schauen wie das war ;)

  • Ich nutze das ParkNow eigentlich seit Kauf des G31 und bin durchaus zufrieden damit - endlich kein Kleingeldproblem mehr am Parkautomaten!


    Die Koppelung von ParkNow zwischen G31 / ConnectedDrive / SmartPhone war garkein Thema. Das Aufrufen von ParkNow im Navi ist etwas arg versteckt, ich nutze daher eigentlich immer das Sprachkommando "ParkNow öffnen", das geht einwandfrei und ist beim Parken dann umgehend erledigt.


    Blöd nur, wenn man das Parken beenden möchte: Nach dem Aufschließen des Autos benötigt das Navi rund 1-2min, bis es eine Verbindung zu ParkNow aufgebaut hat. Vorher kann man den Parkvorgang im Auto also auch nicht beenden - das ist ziemlich unelegant, daher nutze ich zum Beenden des Parkens eigentlich immer die App im Smartphone.


    Einrichtung im Auto:

    - ParkNow Homepage öffnen und dort mit deinem ConnectedDrive Account verknüpfen (unter "Fahrzeuge")

    - ParkNow im Auto öffnen, Zugangsdaten eingeben, fertig


    So war es jedenfalls im Dezember 2020 ^^

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Wie hast du das installiert?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei mir funktioniert das alles einwandfrei, am Android hab ich die ParkNow App, die hab ich mit der BMW App verknüpft, alles easy gewesen. Ich nutze die App häufig und gerne. Sobald ich in einer gebührenpflichtigen Kurzparkzone stehen bleibe und den Motor abstelle, fragt mich die App ob ich einen Parkvorgang starten will. Nach dem Parken einfach wegfahren, dann fragt die App ob man den Parkvorgang beenden will bzw. beendet ihn automatisch, kein Warten notwendig. Ansonsten kann man ja alles direkt in der App im Auto auch starten und stoppen, kein Umweg über das Navi notwendig, einfach am Hauptbildschirm auf Apps klicken und dann auf ParkNow.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Bei mir funktioniert das alles einwandfrei, am Android hab ich die ParkNow App, die hab ich mit der BMW App verknüpft, alles easy gewesen. Ich nutze die App häufig und gerne. Sobald ich in einer gebührenpflichtigen Kurzparkzone stehen bleibe und den Motor abstelle, fragt mich die App ob ich einen Parkvorgang starten will. Nach dem Parken einfach wegfahren, dann fragt die App ob man den Parkvorgang beenden will bzw. beendet ihn automatisch, kein Warten notwendig. Ansonsten kann man ja alles direkt in der App im Auto auch starten und stoppen, kein Umweg über das Navi notwendig, einfach am Hauptbildschirm auf Apps klicken und dann auf ParkNow.

    Das scheint beim ID7 deutlich komfortabler integriert zu sein... Mit ID6 ist das deutlich umständlicher, leider...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Schade, ja beim ID7 ist das echt eine tolle Sache, völlig einfach und komfortabel.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Bei mir funktioniert das alles einwandfrei, am Android hab ich die ParkNow App, die hab ich mit der BMW App verknüpft, alles easy gewesen.

    Beim ID6 bin ich scheinbar zu doof dafür oder mach' da grundlegend was falsch.

    Werd' mich wohl noch mal ins kalte Autor setzten müssen.

    Ausser der installierten App auf dem Wischbrettla werde ich wohl nix brauchen :/.

    Den BMW-Link sehe ich ja im Navi.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung