Wann Ecomode sinnvoll, wann nicht

  • Jo danke, hab ich schon gesehen. Hast du das schon probiert ob sich das bei dir irgendwie auswirkt?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich habe es bei mir angepasst, weil ich bei Heizung und Licht bei 100% bleiben möchte.

    Aber ob die Punkte nun wirklich sehr viel Auswirkungen haben, bezweiflel ich.

    Sparsamer als Comfort ist es aber .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Genau sehe ich das auch: Licht und Heizung/Lüftung soll gleich bleiben.

    :) Ich nehme dich beim Wort, bzgl der Sparsamkeit

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Mal etwas OT...woran erkenne ich ob ich Allradlenkung habe? Dachte eigentlich, die hätte der Wagen eh.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Mal etwas OT...woran erkenne ich ob ich Allradlenkung habe? Dachte eigentlich, die hätte der Wagen eh.

    Entweder unter das Auto legen und schauen, ob du den HSR Aktor an der Hinterachse sitzen hast - oder prüfen, im Bordmenü bei Fahrzeugoptionen den Schneekettenmodus aktivieren kannst (der deaktiviert die IAL / Hinterachslenkung).

  • Ich habe bisher keinen Schneeketten Modus im Menü gefunden. Unter das Auto legen ist im Moment keine Option:)

    Ich werde das Menü weiter erforschen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Nimm Deine Fahrgestellnummer und gebe die bei der Teilesuche bei Leebmann24 ein und dann bekommst Du auch Deine Ausstattung angezeigt, was meist wesentlich ausführlicher ist, wie externe Internetseiten. Ansonsten bei der BMW Kundenhotline melden, denn die senden Dir das auch zu und eigentlich kann auch jeder Händler Dir das schicken bzw. aushändigen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: