Rückfahrlicht verstärken

  • Moin.

    Ich benötige mehr Licht beim rückwärts Fahren und für den Hängerbetrieb. Beim Pickup hatte ich eine extra Leucht angebaut. Das geht auf keinen Fall beim BMW so einfach, schon aus optischen Gründen nicht.

    Habt ihr noch Ideen oder Lösungen parat, die mir weiterhelfen könnten?



    Danke schonmal :)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Vermutlich nichts, ohne die Leuchtmittel zu ändern und das wurde hier im Forum schonmal durchgebetet 8)
    Hätte aber keine Lust die Überwachung der Leuchtmittel zu codieren. Denn wenn wirklich mal ein Kurzer drauf ist, gute Nacht.

  • Hab es schon befürchtet.

    Eine Idee, nicht abschließend durchdacht, wäre es den Kabelbaum anzuzapfen und eine passenden LED Lampe anzuschließen. Völlig losgelöst von der Optik.

    So hat das bei meinem Pickup hervorragend funktioniert. Allerdings gab es auch am Heck den Zugriff auf den Kabelbaum und es war alles zugänglich. Wurde von einer Fachwerkstatt durchgeführt.

    Es gibt mit Sicherheit irgendwelche Lampen, die man mit unermesslich viel Mühe in die Schürze operieren könnte.

    Ich glaube, ich baue lieber den Weg um ^^

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich glaube, ich baue lieber den Weg um ^^

    Und dann gleich mit Beleuchtung, Bewegungsmelder etc. .;).

    Beim Pickup lässt sich doch einfacher Licht anschrauben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, das ist mal sicher, viel einfacher. Aber Bewegungsmelder und Lampen helfen nur bedingt. Das haben wir schon als Solar Version. Trotzdem noch nicht optimal. Ist ein ziemlicher Blindflug. Ca 40m bergab, schmal, kurvig. Ich werde mal auf Amazon stöbern...

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja, das ist mal sicher, viel einfacher. Aber Bewegungsmelder und Lampen helfen nur bedingt. Das haben wir schon als Solar Version. Trotzdem noch nicht optimal. Ist ein ziemlicher Blindflug. Ca 40m bergab, schmal, kurvig. Ich werde mal auf Amazon stöbern...

    Wohnst du in ner klassischen Südstaatenvilla eines ehemaligen Baumwoll- oder Erdnussfarmers? Oder in Rosamunde-Pilcher-Land, das du ne 40m lange hauszufahrt hast ?????


    OK, die haben eher 400m als 40...?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6