Wischwasser Stand niedrig, nach einen halben Liter verbrauch ?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich zum ersten mal Wischwasser nachfüllen musste gingen ca. 5 Liter in den Behälter.

    Nun ist es so das die Meldung Wischwasser Stand niedrig bereits nach 1/2 Liter verbrauchtem Wischwasser erscheint.

    In der Anleitung habe ich keine Info dazu gefunden.


    Kennt jemand das Problem oder muss ich da irgend etwas zurücksetzen :?:


    Gruß

    Jürgen

  • Hört sich an, als würde der Schwimmer hängen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • 5Liter??=O

    Vor Weihnachten dachte ich auch mal daran, nachzufüllen, da ich ja viel AB fahre. Hab mir einen schönen Mix gemacht für -30°C, ca. 3l, und nun stehen noch grob 2,5l davon im Kanister, bei etwa 0,5l lief das Teil schon über. Zapft der vom Kühlwasser ab?
    Oder ist die Verrohrung im G3x so kurvig und Achterbahnmäßig, das man tröpfchenweise einfüllen muß, über ne halbe Stunde hinweg?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Es ist schade, dass man keinen Blick mehr auf den Wischwasser-Behälter hat. Also Einfüllen bis zum Überlaufen ;(.

    Auch komisch der Verschluss am Einfüllstutzen :/. Absaugen so unmöglich.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe küzlich auch die Meldung gehabt, ich möchte doch nachfüllen, obwohl ich noch am Tag zuvor nachgefüllt hatte. Ich habe dann mein Auto in der Werkstatt gehabt.


    Es gibt dazu sogar eine PUMA! (


    Es ist nichts defekt. Lediglich die Waschflüssigkeit darf nicht zu konzentriert sein, da sonst kein Strom geleitet wird.!


    Lösung: Die bei BMW erhältlichen Tabs nutzen. Ein Tab in etwas Wasser auflösen und einfach mit einfüllen. Danach ist das Problem weg.


    Der fehler rührt daher, dass die Füllstandserkennung mit Hilfe einer Stromflu?messung im Waschwasserbehälter funktioniert.

  • Es ist nichts defekt. Lediglich die Waschflüssigkeit darf nicht zu konzentriert sein, da sonst kein Strom geleitet wird.!

    Lösung: Die bei BMW erhältlichen Tabs nutzen. Ein Tab in etwas Wasser auflösen und einfach mit einfüllen. Danach ist das Problem weg.

    Ob die Tabs für die Waschmaschine auch gehen? Oder doch die für den Geschirrspüler :m0005: ? ? ?


    Im Ernst: muss man unbedingt BMW-Tabs nehmen? Reicht heutzutage eine handelsübliche Mischung nicht mehr aus? Man kann alles übertreiben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich kaufe immer die fertigen Mischungen an der Tanke, da habe ich das Problem nicht ;)

    Auch das Einfüllen geht aus meiner Sicht zügig :/