Subwoofer tauschen

  • Im Menü unter Fahrzeug Einstellung glaube sogar unter Medien unter Klang ( hinweistöne) oder so da kannst du alles runter stellen müsste nochmal bei mir schauen auf jeden fall gibt es die Einstellung muss nichts codiert werden :thumbup:

  • Habs gestern Abend auch herausgefunden ??.

    Was mir noch aufgefallen ist das die Spotify app unter Medien nicht aufgeführt wird und unter connected drive qar auch nichts zu finden. Hatte die batterie abgeklemmt als ich den Verstärker verkabelt habe.
    zwar kann ich über das Handy abspielen aber als app ist nix da.

  • Alter Schwede, es sollte ein wenig besser klingen als das fade Serienzeugs.

    150€ Dämmung

    800€ Matchup,

    550€ 10 Eton Lautsprecher

    280€ Emphaser Underseat

    und Donnerstag kommt noch mal ein

    325€ Gladen SQX 12 Extreme

    und etliche Stunden Arbeit


    2100€

    =====


    Gut, dafür kommt jetzt ein Bower & Wilkins ganz sicher nicht mehr mit, ich kann mehr einstellen und anpassen und habe ganz sicher hochwertigere Hardware.
    Btw, ich habe tatsächlich mein Wagen neben den Felgen auch noch auf 4sitzer eintragen lassen.
    Denn das wäre unzulässig die Rücksitzlehne einfach zu entfernen.
    So ist er nun wieder komplett legal.^



    Hier noch alle Fotos:

    CarHifi
    64 new items added to shared album
    photos.app.goo.gl

  • Hallo zusammen,


    bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines G30. Habe passend zum Thema die HiFi Anlage und bin naja, wie einige hier nicht so begeistert.

    Hatte vorher bei meinem E60 die Audio System x200+ Anlage mit der passenden Endstufe einbauen lassen und war sehr zufrieden.

    Die Anlage hatte ordentlich wums.

    Nun habe ich den Vergleich mit der HiFi Anlage in meinem G30 und mir fehlt da die tiefen Bässe.

    Ich muss vorab sagen das ich mich da mit der “HiFi Abteilung“ nicht so gut auskenne. Habe mir natürlich versucht alle Foren diesbezüglich durchzulesen…

    Ich habe mal den Anfang gemacht und heute die Subwoofer unter den Sitzen ausgetauscht mit den Emphaser EM-BMW3SUB mit dem viele zufrieden waren. ein kleiner Unterschied zu den werkseitig verbauten Subs ist zu hören aber immer noch kein wow. Nun habe ich sehr oft die Endstufe Match Up 7 gelesen. Aber ehrlich gesagt sind mit 800€ für ne Endstufe ziemlich viel.


    Nun zu meiner Frage:

    Kann ich einfach eine (jegliche) Endstufe von z.B. Gladen, Eton, Audio System etc. die preisgünstiger als die Match up 7 sind montieren ? Die sollen ja auch einfach Plugnplay sein. Geht das so einfach ? Sprich den originalen Verstärker ab montieren, ein neuen dran und einfach Stecker rein ? Falls ja, könnt ihr einen Verstärker empfehlen der für meine Zwecke ausreichen ist und auch auch bei nicht so lauter Musik guten Bass hergibt ?


    Schon mal danke vorab…

  • Bei der Match up7 soll es möglich sein plug&play. Die Eton habe ich mir eingebaut, habe bei meinem aber das Standard System drin und das das Kabel womit du plug&play anschliesen kannst ist nicht dabei. Habe bei mir die Eton 195neo subs drin und bin auch noch nicht so begeistert irgendwie fehlt da was . Kann sein das es Konstruktions bedingt bei dem G30/31 so ist, als vergleich würde ich mir gerne mal eine original Harman Anlage anhören . Werde aber demnächst alle Türen und an den Subs soweit es geht dämmen weil man hört sehr deutlich das vieles am schäppern ist.

  • Hmm okay. Also einige behaupten es würde was bringen und andere behaupten das es nichts bringt bei dem Auto zu dämmen 🤷🏻‍♂️ kannst ja mal berichten :)

    Habe bei dem Video von ARS gesehen, wie er die Gladen Anlage einbaut. Da lässt er den originalen Verstärker der HiFi Anlage drin und montiert den Gladen Verstärker einfach zu bzw. Schließt den an den originalen Verstärker an. Ziemlich interessant..