G30 Nachrüstung Elektrische Heckklappe mit Originalteilen

  • Grüßt euch. Ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Ich könnte das unten gezeigte Set erwerben. Ich würde damit gerne in meinem G30 LCI die elektrische Heckklappe nachrüsten. Bisher habe ich nur den Taster in der Fahrertür, um die Heckklappe zu öffnen. Die springt dann auf, schließen muss ich aber händisch. Öffnen per Fußgeste kann ich auch schon, Komfortzugang, Alarmanlage und AHK habe ich auch. Stecke in der ganzen Materie noch nicht so drin, aber besteht die Möglichkeit, dass ich um das Ziehen neuer Kabel herumkomme und das per Plug n Play (+ Codieren) nachrüsten kann?

  • Hast du denn wirklich keinen Taster an der Heckklappe? Mach mal bitte ein Foto. Der Taster müsste am Boden der Heckklappe sein. Wenn sie ganz auf steht, guckst du quasi eigentlich direkt drauf. Sind sogar zwei Taster.


    Noralerweise springt die Heckklappe nicht einfach so auf. Dafür ist die viel zu schwer. Mir ist auch nicht bekannt, das es die Heckklappe noch manuell gab. Da kann ich mich aber irren.

  • Hast du denn wirklich keinen Taster an der Heckklappe? Mach mal bitte ein Foto. Der Taster müsste am Boden der Heckklappe sein. Wenn sie ganz auf steht, guckst du quasi eigentlich direkt drauf. Sind sogar zwei Taster.


    Noralerweise springt die Heckklappe nicht einfach so auf. Dafür ist die viel zu schwer. Mir ist auch nicht bekannt, das es die Heckklappe noch manuell gab. Da kann ich mich aber irren.

    Doch, einen Taster an der Heckklappe habe ich. Aber nur den mit einem Schloss drauf. Habe ich noch nie benutzt. Weiß nicht mal, was der eigentlich macht.

    Die Dämpfer werden einfach stark genug sein, um sie aufzudrücken. Der Deckel wiegt beim G30 ja praktisch nichts. Hier mal fix je ein Bild von dem Taster in der Fahrertür und dem in der Heckklappe.